- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Megasports-Abend wegen Unwetter in der Halle

Der Pumpen Contest, eine der Aufgaben beim Städtewettkampf. (Foto: Megasports)
Der Pum­pen Con­test, eine der Auf­ga­ben beim Städ­te­wett­kampf. (Foto: Megasports)

Hagen. Mit dem Wet­ter hat­ten die Hage­ner am Mega­sports-Wochen­en­de mal wie­der kein Glück. Den­noch wur­de den Zuschau­ern von Mega-Sports ein viel­sei­ti­ges und span­nen­des Rah­men­pro­gramm geboten.

TV Rönkhausen holt Wanderpokal erneut nach Finnentrop

 

Die Basketball Show bei Megasports. (Foto: Megasports)
Die Bas­ket­ball Show bei Mega­sports. (Foto: Megasports)

Trotz star­ken Regens waren meh­re­re hun­dert Zuschau­er auch am Abend nach dem SKS Bike-Mara­thon auf dem Gelän­de des Mega­sports-Cen­ters und feu­er­ten begeis­tert die Teams vom City-Con­test an. Der 2. City-Cons­test war erneut ein span­nen­der Show- und Sport­wett­kampf, der von der Braue­rei Veltins prä­sen­tiert wur­de. Auf­grund des Unwet­ters wur­de der Con­test in der Hal­le aus­ge­tra­gen. Dabei setz­te sich das Team von Fin­nen­trop – der TV Rönk­hausen – gegen die Teams aus Sun­dern, Mesche­de, Her­scheid, Bal­ve, Plet­ten­berg und Arns­berg durch und konn­te damit erfolg­reich den Titel aus dem Vor­jahr ver­tei­di­gen. Der TV Rönk­hausen zeig­te beim SKS Pum­pen-Con­test, dem Bas­ket­ball-Frei­wurf und im Kis­ten Race die bes­ten Leis­tun­gen. Im Anschluss sahen alle Mega-Sports Besu­cher eine spek­ta­ku­lä­re Bas­ket­ball-Artis­tik Show. Dazu waren extra aus Slo­we­ni­en die Fly­ing Devils ange­reist und zeig­ten atem­be­rau­ben­de Dunks & Sprün­ge. Wei­ter ging es mit einem impo­san­ten Feu­er­werk und der 90er-Party.

Sonntag der Tag für 120 Nachwuchsfahrer

Unter widrigen Umständen fanden die Nachwuchsrennen am Megasports-familiensonntag statt. (Foto: Megasports)
Unter wid­ri­gen Umstän­den fan­den die Nach­wuchs­ren­nen am Mega­sports-fami­li­en­sonn­tag statt. (Foto: Megasports)

Bei den Spar­kas­sen Nach­wuchs­ren­nen am Sonn­tag­vor­mit­tag zeig­ten die kleins­ten Biker ihr Kön­nen. Bei schwie­ri­gen Ver­hält­nis­sen meis­tern sie ihre Run­den auf dem Mega­sports-Gelän­de mit Bra­vour. Für ein abwechs­lungs­rei­ches Rah­men­pro­gamm sorg­ten ein Zau­be­rer, eine ver­klei­de­te Thea­ter­ak­teu­re, der Bor­bet Bob-Anschub und eine Son­der­vor­stel­lung der Fly­ing Devils. Mega-Sports 2014 war wie­der ein­mal eine groß­ar­ti­ge Ver­an­stal­tung für die gan­ze Fami­lie und sport­be­geis­ter­te Men­schen: Über 1600 Moun­tain­bi­ker, 120 Nach­wuchs­fah­rer, mehr als 2000 Zuschau­er waren dabei. Über 300 ehren­amt­li­che Hel­fer freu­en sich schon jetzt wie­der auf eine Neu­auf­la­ge in 2015 .
 
Hier der Link zu den Ergeb­nis­sen der Spar­kas­sen Nachwuchsrennen:
http://my4.raceresult.com/details/index.php?page=4&eventid=25173&lang=de
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen auf www.mega-sports.de

Beitrag teilen