- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Mc Fly und Feuervogel vorgestellt

Königin Maja Puppe tauft den Sunderner Königsvogel. (Foto: Schützen Sundern)
Köni­gin Maja Pup­pe tauft den Sun­derner Königs­vo­gel. (Foto: Schüt­zen Sundern)

Sun­dern. Jetzt sind es kei­ne zwei Wochen mehr bis zum Hoch­fest der Sun­derner Huber­tus­schüt­zen. Vom Sams­tag, 4. Juli bis Mon­tag, 6. Juli wird in Sun­dern wie­der Schüt­zen­fest gefei­ert. Für das Königs­schie­ßen unter der Vogel­stan­ge am Mon­tag mor­gen fehl­ten nur noch die bei­den Holzaa­re, die nun vom Vor­stand der Huber­tus­schüt­zen und dem Königs­paar Marc Lüb­ke und Maja Pup­pe sowie Jung­schüt­zen­kö­nig Felix Gro­te vor­ge­stellt wurden.

Königin und Jungschützenkönig als Namensgeber

Jungschützenkönig Felix Grote tauft den Jungschützenvogel "McFly". (Foto: Schützen Sundern)
Jung­schüt­zen­kö­nig Felix Gro­te tauft den Jung­schüt­zen­vo­gel „McFly“. (Foto: Schüt­zen Sundern)

Dies geschah im Rah­men der Vogel­prä­sen­ta­ti­on, zu der die Sun­derner Grün­rö­cke ein­ge­la­den hat­ten. Nach einer im Zelt auf dem Schüt­zen­hof hin­ter der Huber­tus­hal­le gehal­te­nen Mes­se gaben Felix Gro­te und Maja Pup­pe die Namen der bei­den stol­zen Schüt­zen­vö­gel bekannt. Dabei gab der Jung­schüt­zen­kö­nig sei­ne Gedan­ken­gän­ge zur Namens­fin­dung in Vers­form wie­der, was zur all­ge­mei­nen Hei­ter­keit unter den Gäs­ten führ­te, und gab sei­nem von Chris­ti­an Pöt­ter gebau­ten Vogel den Namen “Mc Fly”. Köni­gin Maja Pup­pe erin­ner­te in ihrer Anspra­che an gemein­sa­me Zei­ten mit ihrem Mann Marc Lüb­ke, und lies die Anwe­sen­den erken­nen, dass auch sie es sich mit der Namens­fin­dung nicht leicht gemacht hat­ten. Mit dem Wunsch, das der Vogel von einer gro­ßen Zahl von Königs­an­wär­tern unter Feu­er genom­men wer­den wird, gab sie ihm den Namen “Feu­er­vo­gel”. Gleich­zei­tig dank­te sie Vogel­bau­er Franz Knapstein für die gelun­ge­ne Aus­füh­rung des Schüt­zen­aa­res 2015. Nach dem offi­zi­el­len Teil ver­weil­ten vie­le Besu­cher noch lan­ge auf dem Platz hin­ter der Huber­tus­hal­le, und lie­ßen sich mit vom Postor­ches­ter Sun­dern gespiel­ten Schüt­zen­fest­klän­gen auf das nun kurz bevor­ste­hen­de Sun­derner Schüt­zen­fest einstimmen.

Zwei Gewinnspiele

Für ein Gewinnspiel muss die Höhe einer Schützenpyramide mit zwölf Schützen geschätzt werden - hier sind es nur neun. (Foto: Schützen Sundern)
Für ein Gewinn­spiel muss die Höhe einer Schüt­zen­py­ra­mi­de mit zwölf Schüt­zen geschätzt wer­den – hier sind es nur neun. (Foto: Schüt­zen Sundern)

Seit der Vogel­prä­sen­ta­ti­on läuft auch das dies­jäh­ri­ge Schüt­zen­fest Gewinn­spiel, bei dem fol­gen­de Fra­ge gestellt wird: “Die zwöf akti­ven Offi­zie­re stel­len sich über­ein­an­der auf die Schul­tern. Wie hoch wird die­ser Offi­zier­sturm?“ Die Teil­nah­me ist noch bis Frei­tag vor Schüt­zen­fest mög­lich, und kann auch über die Inter­net­sei­te der Schüt­zen­bru­der­schaft erfol­gen. Dort fin­det sich auch die umfang­rei­che Vor­be­richt­erstat­tung zum Fest. Das zwei­te Gewinn­spiel für alle Neu­mit­glie­der, die im Rah­men der Akti­on “Wir suchen das 2000 Mit­glied” aus­ge­lobt wur­de, läuft noch bis zum Abend des Schüt­zen­fest­sams­tags. Zu gewin­nen gibt es wie in jedem Jahr unter ande­rem Frei­kar­ten für den Mon­tag mor­gen oder ein Jahr kos­ten­freie Mit­glied­schaft in der Bruderschaft.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de