- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Martin Känzler weiterhin stellv. Leiter der Arnsberger Feuerwehr

V.l. Bernd Löhr (Lei­ter der Feu­er­wehr), Bür­ger­meis­ter Ralf Paul Bitt­ner, Mar­tin Känz­ler (stellv. Lei­ter der Feu­er­wehr) und Hel­mut Mel­ch­ert (Fach­be­reichs­lei­ter Stadt Arnsberg)

Arns­berg. Stadt­brand­in­spek­tor Mar­tin Känz­ler wird auch in den kom­men­den sechs Jah­ren das Amt des stell­ver­tre­ten­den Lei­ters der Feu­er­wehr der Stadt Arns­berg aus­üben. Bür­ger­meis­ter Ralf Paul Bitt­ner über­gab jetzt im Bei­sein von Fach­be­reichs­lei­ter Hel­mut Mel­ch­ert und dem Lei­ter der Feu­er­wehr, Bernd Löhr, die Ernen­nungs­ur­kun­de. Damit wird Mar­tin Känz­ler mit Wir­kung des 1. Juni 2018 für die Dau­er von wei­te­ren sechs Jah­ren zum Ehren­be­am­ten ernannt. Mar­tin Känz­ler ist seit 1977 ehren­amt­li­ches Mit­glied der Feu­er­wehr und seit 2012 deren stell­ver­tre­ten­der Lei­ter. Er lebt mit sei­ner Fami­lie im Orts­teil Müsche­de und ist dort Inha­ber eines Hei­zungs- und Sanitärfachbetriebes.

Bürgermeister freut sich auf „weiterhin gute Zusammenarbeit”

Bitt­ner wür­dig­te bei der Über­ga­be der Urkun­de die Arbeit von Mar­tin Känz­ler und freu­te sich über die Amts­zeit­ver­län­ge­rung: „Die Über­nah­me einer der­ar­ti­gen Funk­ti­on stellt auch immer eine gro­ße Her­aus­for­de­rung dar. Ich freue mich auf die Fort­set­zung unse­rer guten Zusammenarbeit.”

Bereits im Janu­ar hat­ten die 13 Lei­ter der ört­li­chen Lösch­zü­ge und ‑grup­pen bei einer Anhö­rung Mar­tin Känz­ler ein­stim­mig das Ver­trau­en der Ein­hei­ten aus­ge­spro­chen. Abord­nun­gen aller Ein­hei­ten waren damals auf Ein­la­dung des 1. Bei­geord­ne­ten Peter Ban­nes sowie des Kreis­brand­meis­ters  Bernd Krau­se im Kul­tur­zen­trum zusam­men­ge­kom­men. „Das nord­rhein-west­fä­li­sche Brand­schutz­ge­setz schreibt eine sol­che Anhö­rung bei der Been­di­gung der Amts­zeit des Lei­ters der Feu­er­wehr oder eines sei­ner Stell­ver­tre­ter vor, um Rat und Ver­wal­tung sowie dem Kreis­brand­meis­ter das all­ge­mei­ne Mei­nungs­bild zu über­mit­teln. Der Kreis­brand­meis­ter unter­brei­te­te nach der Anhö­rung dem Rat der Stadt einen Vor­schlag zur wei­te­ren Beset­zung die­ser wich­ti­gen Füh­rungs­po­si­tio­nen“, erläu­tert Bernd Löhr die Vor­ge­hens­wei­se bei der Beset­zung von Lei­tungs­po­si­tio­nen in der Feu­er­wehr. So auch in die­sem Fall. Der Rat der Stadt Arns­berg hat dar­auf­hin in sei­ner Sit­zung am 13. März 2018 der erneu­ten Ernen­nung zugestimmt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de