- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Marius Klocke neuer Jugendkönig der Neheimer Jäger

Auch Jägerkönig Gerd Webers (rechts) klatschte dem neuen Jugendkönig Marius Klocke Beifall. (Foto: oe)
Auch Jäger­kö­nig Gerd Webers (rechts) klatsch­te dem neu­en Jugend­kö­nig Mari­us Klo­cke Bei­fall. (Foto: oe)

Neheim. Die Nehei­mer Jäger sind schon in bes­ter Fest­lau­ne. „Eine klei­ne Woche noch bis zu unse­rem sen­sa­tio­nel­len Jäger­fest,“ rief Jäger­o­berst Klaus Hum­pe den Mit­glie­dern und Gäs­ten zu, die an einem son­ni­gen Nach­mit­tag im Fre­se­ken­hof das Jugend­kö­nigs­schie­ßen und die tra­di­tio­nel­le Jäger­tau­fe verfolgten.

Jugendkönigin Lisa Heppelmann auf Spuren ihres kleinen Bruders Max

Mit dem 16-jäh­ri­gen Mari­us Klo­cke und der 15-jäh­ri­gen Lisa Hep­pel­mann konn­ten die Jäger auch schon ihre ers­ten neu­en Majes­tä­ten des Jah­res 2014 prä­sen­tie­ren. Mari­us Klo­cke setz­te sich in einem span­nen­den Drei­kampf unter Berg­hei­mern gegen Sören Froh­ne und Tim Böh­mer durch. das Jugend­kö­nigs­schie­ßen zog sich unge­wöhn­lich lan­ge hin, denn auch bei den Jägern ist die Glüh­bir­nen­zeit vor­über und der Jugend­stern muss­te wie bei den Erwach­se­nen mit Tref­fern in die Mit­te her­un­ter­ge­holt wer­den. So fiel er erst im 141. Schuss. Jugend­kö­ni­gin Lisa Hep­pel­mann ist übri­gens die älte­re Schwes­ter von Max, dem noch amtie­ren­den Kin­der­kö­nig des Jägervereins.

Mit Spannung warteten Vollstrecker und Publikum am Fresekenhof auf die Jägertaufe. (Foto: oe)
Mit Span­nung war­te­ten Voll­stre­cker und Publi­kum am Fre­se­ken­hof auf die Jäger­tau­fe. (Foto: oe)

Zahlreiche neue Jäger und Jägerinnen getauft

Nach dem Schie­ßen ging es ans Tau­fen. Auf dem wun­der­bar bespiel­ba­ren Geläuf stand der Pran­ger, wo die Voll­stre­cker ihres Amtes wal­te­ten und zahl­rei­chen Jung­jä­gern und auch Jung­jä­ge­rin­nen mit einem reich­li­chen Guss aufs Haupt nach­hal­tig ihr Ver­spre­chen, auf immer ein stram­mer und trink­fes­ter Jäger zu sein, in die Erin­ne­rung ein­präg­ten. Auch die amtie­ren­de Köni­gin Susan­ne Webers und Vor­stands­mit­glied Chris­tof Hes­se sind der Tau­fe nicht entkommen.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de