- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Marie Berghoff erringt NRW-Hallentitel im Dreisprung

Oeventrop/Leverkusen. Am zurück­lie­gen­den Wochen­en­de fan­den in Lever­ku­sen die NRW-Hal­len­meis­ter­schaf­ten der Leicht­ath­le­ten statt. Vom LAC Veltins Hoch­sauer­land hat­ten sich vier Sportler/innen für die­se Wett­kämp­fe qua­li­fi­ziert. Marie Berg­hoff (TuS Oeven­trop) konn­te dabei für eine klei­ne Über­ra­schung sor­gen, indem sie am Sams­tag im Drei­sprung der WJ U20 die mit einem Best­wert von 12,14m gemel­de­te Favo­ri­tin Imke Daal­mann (SC Preu­ßen Müns­ter) knapp um 9cm bezwin­gen konnte.

Siegesweite 11,96m

Marie Berg­hoff aus Oeven­trop als NRW-Meis­te­rin im Drei­sprung. (Foto: LAC)

Bereits mit dem ers­ten Ver­such ver­bes­ser­te Marie ihre Hal­len­best­leis­tung von 11,61m auf 11,70m. Nach 11,76m im zwei­ten Durch­gang stei­ger­te sie sich in ihrem drit­ten Sprung auf die Sie­ges­wei­te von 11,96m und wur­de damit NRW-Hal­len­meis­te­rin. Mit 11,79m und 11,83m folg­ten zwei wei­te­re Ergeb­nis­se, die ihre Leis­tungs­stär­ke an die­sem Tag unter­stri­chen. Unmit­tel­bar nach dem andert­halb­stün­di­gen Wett­kampf ging es sofort zum Hoch­sprung, bei dem sich dann doch der Kräf­te­ver­lust etwas bemerk­bar mach­te. Mit 1,64m wur­de es hier der 3. Platz. Am Sonn­tag folg­te dann noch der Weit­sprung, bei dem Marie ihre Fort­schrit­te im hori­zon­ta­len Sprung­be­reich erneut doku­men­tie­ren konn­te. Vier Mal konn­te sie ihre Best­leis­tung von 5,52m über­tref­fen und beleg­te mit 5,63m den 5. Rang.

Auch Noah Kunisch überrascht

Obwohl er kei­nen Meis­ter­ti­tel errang, sorg­te Noah Kunisch (SSV Mesche­de) im Kugel­sto­ßen der MJ U18 sogar noch für eine etwas grö­ße­re Über­ra­schung als Marie. In sei­nen bis­he­ri­gen vier Hal­len­wett­kämp­fen die­ser Sai­son lagen sei­ne Ergeb­nis­se zwi­schen 13,92 und 14,16m. Dies­mal stell­te er sich vom Bewe­gungs­ab­lauf her end­lich tech­nisch sta­bi­ler und explo­si­ver vor. Mit 15,01m erkämpf­te sich Noah die 3. Posi­ti­on. Einen klei­nen Rück­schlag muss­te Mela­nie Stru­we (TSV RW Wen­holt­hau­sen) im Hoch­sprung der WJ U18 ver­kraf­ten. Nach zuletzt über­zeu­gen­den Wett­kämp­fen mit Höhen von 1,64m und 1,65m blieb sie bereits bei 1,55m hän­gen, die den 8. Platz bedeu­te­ten. Eben­falls nicht zufrie­den konn­te ihr Ver­eins­ka­me­rad Fre­de­rik Born­emann über 60m der MJ U20 sein. Mit 7,41s blieb er im Vor­lauf hän­gen und konn­te auch sei­ne Best­leis­tung von 7,39s nicht unterbieten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de