- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Marie Berghoff erkämpft 5. Platz im Dreisprung bei Deutschen Meisterschaften

Neue Best­leis­tung: Marie Berg­hoff schloss am Wochen­en­de die Hal­len­sai­son ab (Foto: LAC Veltins Hochsauerland)

Oeven­trop. Am zurück­lie­gen­den Wochen­en­de fan­den im Glas­pa­last Sin­del­fin­gen die Deut­schen Jugend-Hal­len­meis­ter­schaf­ten der Leicht­ath­le­ten in der Alters­klas­se U20 statt. Vom LAC Veltins Hoch­sauer­land hat­te sich Marie Berg­hoff (TuS Oeven­trop) im Drei­sprung qua­li­fi­ziert. Nach den Vor­leis­tun­gen lag sie mit ihren bei den NRW-Meis­ter­schaf­ten in Lever­ku­sen erziel­ten 11,96m an 12. Stel­le von 14 gemel­de­ten Sport­le­rin­nen. Zwi­schen der dritt­bes­ten Mel­de­leis­tung von 12,21m und der schwächs­ten Wei­te von 11,89m lagen gera­de ein­mal 32cm, inner­halb derer sich 12 Sprin­ge­rin­nen befan­den. Damit war ein hei­ßer Kampf erst ein­mal um das Fina­le und dann um die Medail­len vor­pro­gram­miert. Und so soll­te es auch kommen.

Mit 12,07m eine neue Bestleistung

Nach 11,71m im ers­ten Ver­such gelang Marie im zwei­ten Durch­gang mit 12,07m eine neue Best­leis­tung. Damit hat­te sie zugleich einen gro­ßen Schritt in Rich­tung Fina­le gemacht. Im 3. Sprung leg­te sie 12,06m nach. An 4. Stel­le lie­gend began­nen dann die drei abschlie­ßen­den Ver­su­che. Trotz aller Bemü­hun­gen konn­te sich Marie lei­der nicht mehr stei­gern. Im letz­ten Durch­gang ging es mit 12,01m aber erneut über die 12m Mar­ke. Am Ende beleg­te sie mit ihrer neu­en Best­wei­te den 5. Platz. 8cm fehl­ten zu Rang 2. Hin­ter der über­le­ge­nen Sie­ge­rin Leo­nie Neu­mann (LG Fil­der) mit 12,49m ging es so eng zu wie noch nie: 2. Platz – 12,15m, 3. Platz – 12,14m, 4. Platz – 12,13m.

Freude über neue Bestleistung, Enttäuschung über die knapp verpasste Medaille

So blieb am Ende trotz der Freu­de über die neue Best­leis­tung auch etwas Ent­täu­schung über die knapp ver­pass­te Medail­le. Ein klein wenig Trost dürf­te ihr ein bevor­ste­hen­des Din­ner lie­fern. Ihr Trai­nings­kol­le­ge Fre­de­rik Born­emann hat­te ihr ver­spro­chen, beim Über­sprin­gen von 12m ein Essen zuzubereiten.

Gute Hallensaison

Unab­hän­gig davon kann Marie mit ihrer Hal­len­sai­son von den Plat­zie­run­gen her sehr zufrie­den sein. Neben 3 Meis­ter­ti­teln gab es noch einen 2. und je zwei 3. und 5. Rän­ge in den Dis­zi­pli­nen Drei­sprung, Hoch­sprung und Weit­sprung bei den NRW und West­fä­li­schen Meisterschaften.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de