- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Maren Krombach ist Präsidentin des neuen Lions Club Sorpesee

Grün­dungs­prä­si­den­tin Maren Krom­bach freut sich über den neu­en Lions Club Sor­pe­see. (Foto: LD-WL)

Sun­dern. Der Lions Club (LC) Sor­pe­see ist mit 20 Grün­dungs­mit­glie­dern offi­zi­ell an den Start gegan­gen. Grün­dungs­prä­si­den­tin des gemisch­ten Clubs ist Maren Krom­bach, die coro­nabe­dingt vir­tu­ell in das Amt gewählt wur­de. Die Grün­dungs­ur­kun­de über­reich­te der Distrikt-Gover­nor Fritz Unru­he (LC Bra­kel) im Bei­sein des Grün­dungs­be­auf­trag­ten Egon Käm­me­rer (LC Arns­berg-Sun­dern) und der Zone-Chair­per­son Karl-Josef Fischer (LC Schmallenberg-Hochsauerlandkreis).

Online-Premiere in Westfalen-Lippe

Gover­nor Unru­he erin­ner­te in sei­ner Anspra­che dar­an, dass eine Online-Club­grün­dung für den Distrikt West­fa­len-Lip­pe eine Pre­mie­re bedeu­te. „Der­zeit ist alles anders als noch vor Coro­na, als Prä­senz­ver­an­stal­tun­gen auch bei Lions die Regel waren“, sag­te der Gover­nor.  Aber Covid-19 habe als stän­di­ger Beglei­ter man­ches ver­hin­dert, vie­les ver­kom­pli­ziert und neue Ideen und Abläu­fe erfor­der­lich gemacht. Die Pan­de­mie habe indes auch zu mehr Krea­ti­vi­tät geführt. Laut Unru­he wer­den die Her­aus­for­de­run­gen in der Zukunft eher zuneh­men, „Nach der Coro­na-Zeit wird ver­mut­lich nichts mehr so sein, wie es ein­mal war. Das gilt auch für uns Lions“, sag­te der Gover­nor bei der Begrüßung.

Mehr Frauen als Männer im LC Sorpesee

Neu­er Lions Club an der Sor­pe: Zu der Grün­dungs­ver­samm­lung tra­fen sich die 20 Mit­glie­der online. Das ers­te Prä­senz­tref­fen ist am 24 Juni geplant. (Foto: Kämmerer)

Die Grün­dung des neu­en Clubs habe „gera­de ein­mal zehn Wochen“ gedau­ert“, ergänz­te der Grün­dungs­be­auf­trag­te Egon Käm­me­rer und sprach von einer ganz neu­en Erfah­rung. Mit vir­tu­el­len Mee­tings wur­den seit März posi­ti­ve Erfah­run­gen gemacht, des­halb sei auch die Club­grün­dung online nur eine logi­sche Kon­se­quenz nach sorg­fäl­ti­ger Pla­nung und Vor­be­rei­tung, berich­te­te Käm­me­rer. Die Paten­schaft wer­de der LC Arns­berg-Sun­dern über­neh­men. Nach Käm­me­rers Anga­ben gehö­ren dem LC Sor­pe­see mehr Frau­en (13) als Män­ner (7) an.

 

Dank an großes Engagement der Clubpräsidentin Maren Krombach

Gover­nor Unru­he dank­te Käm­me­rer und der künf­ti­gen Club­prä­si­den­tin für ihr gro­ßes Enga­ge­ment vom ers­ten Zusam­men­tref­fen der Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten „bis zum heu­ti­gen Grün­dungs­tag“. Dem neu­en Club wer­den auch wei­ter­hin Egon Käm­me­rer und Eber­hard Viel­ha­ber (LC Arns­berg-Sun­dern) als „Zer­ti­fi­zier­te Bera­ten­de Lion“ zur Ver­fü­gung stehen.

Wichtiges Ziel – Freundschaft und Zusammenhalt untereinander

Prä­si­den­tin Krom­bach kün­dig­te span­nen­de Acti­vi­tys an – „den aktu­el­len Wid­rig­kei­ten zum Trotz“. Es wer­de ein attrak­ti­ves Club­le­ben und bereits am 24. Juni ein ers­ter Prä­senz­tref­fen im Yacht­club Sor­pe­see geben. Wich­tig sei ihr das gemein­sa­me Ein­ste­hen für die Zie­le von Lions Clubs Inter­na­tio­nal, ins­be­son­de­re „Freund­schaft und Zusam­men­halt untereinander“.

109 Lions Clubs in Westfalen-Lippe

Mit dem neu gegrün­de­ten Club an der Sor­pe gibt es im Distrikt West­fa­len-Lip­pe der­zeit 109 Lions Clubs mit rund 3.800 Mit­glie­dern. LCI sei mit mehr als 1,4 Mil­lio­nen Mit­glie­dern in über 200 Län­dern die welt­weit größ­te Ser­vice-Orga­ni­sa­ti­on, berich­te­te Pres­se­spre­cher Sieg­fried Mühlenweg.

 

 

 

(Quel­le: Lions-Distrikt West­fa­len-Lip­pe – 111)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de