- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Marcel Grote gewinnt Springprüfung beim Hellefelder Hallenreitturnier

v. l. Micha­el Fei­sche (2. Vor­sit­zen­der), Mar­cel Gro­te (Gewin­ner Spring­prü­fung Kl. M*
mit Sie­ger­run­de und Qua­li­fi­ka­ti­on zum Cle­mens-Veltins-Gedächt­nis­po­kal) (Foto: Reit­ver­ein Hellefeld)

Hel­le­feld. Ein Wochen­en­de mit vie­len sport­li­chen Höhepunkten liegt hin­ter den Teil­neh­mern und Besu­chern des Hal­len­reit­tur­niers des Rei­ter­ver­ein Hel­le­feld. Bei win­ter­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren aber opti­ma­len Bedin­gun­gen wur­de ein breitgefächertes Pro­gramm von der Führzügelklasse über ver­schie­de­ne Dressurprüfungen bis hin zur Springprüfung der Klas­se M* mit Sie­ger­rund und Qua­li­fi­ka­ti­on zum Clemens-Veltins-Gedächtnispokal geboten.

Marcel Grote kann Gesamtführung ausbauen

Hier konn­te sich Mar­cel Gro­te durch­set­zen und sei­ne Gesamtführung aus­bau­en, gefolgt von Klaus Otte-Wie­se und Flo­ri­an Lut­ter auf den Plätzen 2 und 3. Das Fina­le zum Clemens-Veltins-Gedächtnispokal fin­det auf dem gro­ßen Außen­tur­nier vom 10.05. bis zum 13.05.2018 statt.

Aber auch die Schul­rei­ter des Rei­ter­ver­ein Hel­le­feld präsentierte sich erfolg­reich in ver­schie­de­ne Prüfungen und zeig­ten gemein­sam mit den ver­eins­ei­ge­nen Schul­pfer­den ihr Können und ihr Talent. Die Erfol­ge spre­chen für die gute Jugend­ar­beit des Ver­eins und den gut auf­ge­stell­ten Reitunterricht.

Soziales Engagement spielt große Rolle

v. l. Chris­tia­ne Fabri (Schatz­meis­te­rin), Michae­la Fikus (Lei­te­rin Fazen­da Hel­le­feld)
Micha­el Geue­cke (Geschäfts­füh­rer) (Foto: Reit­ver­ein Hellefeld)

Es soll­te aber nicht nur der Sport an die­sem Wochen­en­de eine wich­ti­ge Rol­le spie­len. Auch sozia­les Enga­ge­ment spielt im Ver­eins­le­ben des Rei­ter­ver­ein Hel­le­feld eine wich­ti­ge Rol­le. Es wur­de daher in einem Sprin­gen mit Joker Geld gesam­melt und von Gönnern zur Unterstützung des Reit­sports noch ein­mal ver­dop­pelt. Es kam so eine Sum­me von Ins­ge­samt 250,00 € zustan­de. Gespen­det wur­de das Geld an die Fazen­da da Esperança St. Josef in Sundern-Hellefeld.

Beitrag teilen