- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Mann stirbt nach Sturz aus Kofferraum

Plet­ten­berg. Ein nicht all­täg­li­cher Ver­kehrs­un­fall ereig­ne­te sich am spä­ten Sams­tag abend im Plet­ten­ber­ger Orts­teil Lan­de­mert. Poli­zei und Feu­er­wehr wur­den um 23.54 Uhr infor­miert, weil eine ver­letz­te Per­son auf der Fahr­bahn lag. Der 28-jäh­ri­ge Plet­ten­ber­ger wies schwers­te Ver­let­zun­gen auf. Eine Ret­tungs­wa­gen­be­sat­zung brach­te ihn noch ins Kli­ni­kum Lüden­scheid, doch er ver­starb noch auf dem Weg dort­hin. Ein mög­li­cher­wei­se unfall­ver­ur­sa­chen­der Pkw befand sich nicht vor Ort.

Widersprüchliche Zeugenangaben

Die Poli­zei­be­am­ten lei­te­ten umfang­rei­che Fahn­dungs- und Ermitt­lungs­maß­nah­men ein. Die Befra­gung anwe­sen­der Zeu­gen – teils mut­maß­lich Beglei­ter des Ver­stor­be­nen – ergab unter­schied­li­che und wider­sprüch­li­che Anga­ben zum Gesche­hens­ab­lauf. Ein Hin­weis führ­te die Poli­zei­be­am­ten zum Mer­ce­des eines 21-jäh­ri­gen Plet­ten­ber­gers. Fahr­zeug und Fahr­zeug­hal­ter konn­ten im Rah­men der Fahn­dung ange­trof­fen werden.

Sechs Begleiter – alle unter Alkohol

Nach bis­he­ri­gem Stand der Ermitt­lun­gen soll sich der Ver­stor­be­ne zur Unfall­zeit im Kof­fer­raum des fah­ren­den Mer­ce­des befun­den haben. Wäh­rend der Fahrt soll er hin­aus gefal­len sein und sich hier­bei die lebens­ge­fähr­li­chen Ver­let­zun­gen zuge­zo­gen haben. Anschlie­ßend fuhr der Pkw davon. Die Iden­ti­tät des ver­ant­wort­li­chen Fah­rers ist noch nicht abschlie­ßend geklärt. Der 21-jäh­ri­ge Hal­ter sowie die fünf wei­te­ren mut­maß­li­chen Beglei­ter des Opfers wur­den zunächst vor­läu­fig fest­ge­nom­men. Bei Letzt­ge­nann­ten han­delt es sich um Män­ner aus Plet­ten­berg (24, 28), Hemer (24, 33) und Frön­den­berg (24). Alle Per­so­nen stan­den zum Zeit­punkt der Unfall­auf­nah­me unter Alko­hol­ein­fluss. Der­zeit ste­hen zwei Per­so­nen im Ver­dacht, den Pkw zur Unfall­zeit gefah­ren zu haben. Den bei­den Haupt­ver­däch­ti­gen wur­den Blut­pro­ben ent­nom­men. Der Pkw wur­de sichergestellt.
Die Poli­zei ermit­telt wegen fahr­läs­si­ger Tötung, Gefähr­dung des Stra­ßen­ver­kehrs sowie uner­laub­ten Ent­fer­nens vom Unfall­ort. Die Ermitt­lun­gen zum Unfall­her­gang dau­ern an.

(Quel­le: Pres­se­mel­dung Poli­zei MK)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de