- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Lukas Klemenz mit erstem Sieg 2017

Lukas Kle­menz vom TuS Rum­beck konn­te den ers­ten Sieg des noch jun­gen Jah­res fei­ern. (Foto: LAC)

Rumbeck/Oeventrop/Dortmund. Am zurück­lie­gen­den Wochen­en­de nah­men sie­ben Sportler/innen des LAC Veltins Hoch­sauer­land am ers­ten Hal­len­sport­fest des neu­en Jah­res in der Dort­mun­der Hel­mut-Kör­nig-Hal­le teil. Zugleich nutz­ten sie die­sen Wett­kampf als Vor­be­rei­tung der in zwei Wochen statt­fin­den­den West­fä­li­schen Hal­len­meis­ter­schaf­ten. Dabei konn­te West­fa­len­meis­ter Lukas Kle­menz vom TuS Rum­beck in sei­ner neu­en Alters­klas­se M15 sei­nen ers­ten Sieg 2017 fei­ern. In sei­ner Spe­zi­al­dis­zi­plin Weit­sprung gewann er mit 5,64m. Über 60m beleg­te Lukas mit 8,06s den 7. Platz.

Drei vordere Plätze für Marie Berghoff

Zu meh­re­ren vor­de­ren Plat­zie­run­gen schaff­te es Marie Berg­hoff (WJ U20, TuS Oeven­trop) bei ihren Starts in vier Dis­zi­pli­nen. Im Weit­sprung wur­de es mit 5,41m Rang 2. Im Hoch­sprung kam sie mit 1,63m auf die 3. Posi­ti­on und über 60m Hür­den lief Marie in Best­zeit von 9,63s an die 4. Stel­le. Über 60m ver­zich­te­te sie nach 8,28s infol­ge einer Über­schnei­dung mit dem Weit­sprung auf den Endlauf.

Athleten in neuer Altersklasse

Noah Kunisch (SSV Mesche­de) ver­fehl­te mit 13,98m im Kugel­sto­ßen der MJ U18 sei­ne Best­leis­tung nur knapp und erreich­te damit den 2. Platz. Mit vier Sportlern/innen war der TSV RW Wen­holt­hau­sen in Dort­mund ver­tre­ten, die zugleich erst­mals in ihrer neu­en Alters­klas­se an den Start gin­gen. In der WJ U18 sprang Mela­nie Stru­we mit 1,58m auf den 3. Rang. Im Weit­sprung kam sie mit 4,75m auf die 11. Posi­ti­on. In der glei­chen Alters­klas­se reich­te es für Felina Born­emann nach gro­ßen Anlauf­pro­ble­men im Weit­sprung mit 4,28m nur zur 24. Stel­le und auch über 60m kam sie in 8,52s nicht über den Vor­lauf hin­aus. In der MJ U20 grif­fen Fre­de­rik Born­emann und Gero Weber in das Wett­kampf­ge­sche­hen ein. Nach 7,42s im Vor­lauf sprin­te­te Fre­de­rik im End­lauf in 7,47s auf den 5. Platz. Im Weit­sprung muss­te er sich mit 5,59m und dem 9. Rang zufrie­den­ge­ben. Gero lan­de­te in die­ser Dis­zi­plin mit 5,16m auf der 13. Stel­le und been­de­te die 60m in 8,28s.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de