- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Loop Artist, Poetry Slammer & Beatboxer August Klar in Molke

August Klar kommt in die Allen­dor­fer Mol­ke. (Foto: Veranstalter)

Allen­dorf. Drei Dis­zi­pli­nen – eine Show: Der Loop Artist, Poet­ry Slam­mer & Beat­bo­xer August Klar gas­tiert am kom­men­den Sams­tag beim Kul­tur­trich­ter in der alten Mol­ke­rei in Allendorf.

Witzig und groovig

Der gebür­ti­ge Gör­lit­zer August Klar stu­dier­te Popu­lä­re Musik und Medi­en in Pader­born, mach­te dort dann sei­nen Abschluss im Bache­lor of  Arts. Sei­ne lite­ra­ri­schen und geis­ti­gen Vor­bil­der sind diver­se Künst­ler und Autoren. Aber vor allem Ste­phen King. Er steht auf Ste­phen King. Und Ben Affleck. Der ist super. Sei­ne Slam Tex­te sind cat­chy, öfter mit Beat­box-Ele­men­ten ver­se­hen und jede ein­zel­ne sei­ner Geschich­ten ist wit­zig. Nur ein paar sind auch trau­rig. Eine ist rich­tig krass trau­rig. Muss er euch mal zei­gen. Sein ers­tes Buch ist in Arbeit und soll­te in den nächs­ten 30 Jah­ren irgend­wann fer­tig sein. Ansons­ten macht das Mul­ti­ta­lent auch noch sehr groo­vi­ge Musik und ver­rück­ten Scha­ber­nack mit sei­ner Loopstation.

Seit Anfang 2017 lebt er von sei­nem Schaf­fen und bereist so die natio­na­len und auch inter­na­tio­na­len Büh­nen als Poet­ry Slam­mer, Musi­ker, Mode­ra­tor, Beat­bo­xer, One Man Show und gibt zudem regel­mä­ßig Work­shops und Unter­richt in die­sen unter­schied­li­chen Dis­zi­pli­nen. Auch den Ein­hei­mi­schen ist August Klar bes­tens bekannt, denn er trat bereits zwei Mal beim legen­dä­ren Sun­derner Sound­check Fes­ti­val auf.

Los geht es am kom­men­den Sams­tag, 26. Okto­ber, Ein­lass 19.30 Uhr, in der alten Mol­ke­rei, Sun­dern-Allen­dorf. Der Ein­tritt beträgt 8 Euro bzw. 10 Euro für Nicht­mit­glie­der des Kulturtrichters.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de