- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Literaturfreunde gehen ins Stadion

Die Literarische Gesellschaft widmet sich den Legenden des runden Leders. (Foto: Veranstalter)
Die Lite­ra­ri­sche Gesell­schaft wid­met sich den Legen­den des run­den Leders. (Foto: Veranstalter)

Hüs­ten. Die  Lite­ra­ri­schen Gesell­schaft Arns­berg lädt zu einer ganz neu­ar­ti­gen Ver­an­stal­tung am Don­ners­tag, 22. Mai im Sta­di­on Gro­ße Wie­se in Hüs­ten ein.

Fußball-Legenden und Samba live

„Es wird eine Art Sai­son­ab­schluss für alle Sport­ver­ei­ne der Stadt sein,“ so Hans-Mar­tin Esser, der 1.Vorsitzende der LGA. Dabei wird extra aus Mün­chen der Redak­teur Ger­hard Fischer von der Süd­deut­schen Zei­tung kom­men und aus sei­nem Buch ‚Die Jahr­hun­dert-Elf‘ lesen, in dem die Kult-Legen­den Mario Bas­ler, Gerald Asa­mo­ah, Ente Lip­pens, Fal­ko Götz und Bert Traut­mann vor­kom­men. „Als beson­de­res Schman­kerl wird der welt­weit bekann­te por­tu­gie­sisch-bra­si­lia­ni­sche Sam­ba-Musi­ker Alex­and­re San­tos live spie­len. Die Idee hat­te ich, da Dr. Mar­kus Meik, mein Amts­vor­gän­ger, ja auch Fuss­ball-Fan war, “ so Esser. „Die Ver­an­stal­tung fin­det auf den Rän­gen des Sta­di­ons statt, so dass man eine außer­ge­wöhn­li­che Kulis­se mit Wet­ter­ga­ran­tie hat, wobei das Wet­ter ja in der kom­men­den Woche zur Höchst­form auf­lau­fen wird. Dar­über hin­aus wer­den die Talen­te von Hüs­ten 09 ihr Kön­nen in einem Spiel unter Beweis stellen.“
Kar­ten sind für unter 18-Jäh­ri­ge kos­ten­los, eben­so für Behin­der­te. Ver­eins­mit­glie­der eines Sport­ver­eins zah­len 4 Euro, Sons­ti­ge 6 Euro. Vor­ver­kaufs­stel­len sind Mayer´sche Buch­hand­lung – Neheim; Bücher­eck – Hüs­ten; Schuh­haus Pran­ge – Hüs­ten; CAB Bücher­stu­dio – Arns­berg sowie die Volks­bank Sauerland.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de