- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Letztes MitSingDing vor der Winterpause

MitSingDing-Macher Stefan Nussbaum in Aktion. (Foto: ©ida andrae)
Mit­SingDing-Macher Ste­fan Nuss­baum in Akti­on. (Foto: ©ida andrae)

Arns­berg. Bevor die Erfolgs­ge­schich­te Mit­SingDing in eine wohl­ver­dien­te Win­ter­pau­se geht, gibt es am Mon­tag, 7. Dezem­ber, eine wei­te­re Gele­gen­heit zum kol­lek­ti­ven Sin­gen in locke­rer Run­de. Und damit auch eine der jetzt eher sel­te­nen Gele­gen­hei­ten, mit Freun­den, Kol­le­gen, Bekann­ten oder Ver­wand­ten ganz zwang­los vor die Tür zu gehen, ohne dass im Kalen­der wie­der was von „Weih­nachts…“ steht. So schön das ja sonst auch ist, kei­ne Frage.

Kollektives Mitsingen ohne Weihnachtsprogramm

Immer beliebter: das MitSingDing. (Foto: Veranstalter)
Immer belieb­ter: das Mit­SingDing. (Foto: Veranstalter)

Denn für die Dezem­ber­auf­la­ge ist Mit­SingDing-Macher Ste­fan Nuss­baum jeden­falls wild ent­schlos­sen, der Ver­su­chung zu wider­ste­hen, ein Weih­nachts­pro­gramm auf­zu­le­gen. Ganz ohne Ver­su­chung geht es in der Vor­weih­nachts­zeit dann aber doch nicht ab: Im Fokus des The­men­blocks, und damit auch des lieb gewon­ne­nen klei­nen Quiz, steht wie zufäl­lig das The­ma „Lebens – und Genuss­mit­tel“.  An Musik­ti­teln, die sich um diver­se geis­ti­ge Geträn­ke, hei­ße wie kal­te Ver­lo­ckun­gen sowie aller­lei Nasch­werk dre­hen,  herrscht bei­lei­be kein Man­gel, wie man weiß.
Damit das wahr­haft nahr­haf­te Lied­gut aber nicht gleich ansetzt, gilt für die ande­ren bei­den Show­blö­cke, dass es da wie­der „quer­beat“ durch den Musik­gar­ten geht. Heißt für die Mit­SingDing-Fans: wie­der alles Mate­ri­al mit Arns­berg-Pre­mie­re, wei­ter kei­ne Wie­der­ho­lun­gen! Mit neu­en Songs aus sei­nem rie­si­gen Fun­dus ent­zün­det Nuss­baum, nein, kei­ne Ker­zen, son­dern aufs Neue sein „Schla­ger­feu­er“ in der Kul­tur­Schmie­de. Schön­sän­ger, Ger­ne­sän­ger, Her­den­sän­ger, Unter-der-Dusche-Sän­ger und ‑Sän­ge­rin­nen sin­gen mit allen alles. Gas­sen­hau­er, Schla­ger, Chart-Hits, Ever­greens – zusam­men erobern sie sich Lie­der von Künst­lern von A wie Abba bis Z wie Zarah (Lean­der).

2016 geht es weiter

Ste­fan Nuss­baum mode­riert char­mant, singt anste­ckend und spielt dazu gekonnt Gitar­re; der Bea­mer wirft die Tex­te auf die Lein­wand und die Stim­mung kommt wie immer von ganz allein, denn: alle sin­gen hit! Alle San­ges-Lus­ti­gen, Rhyth­mus­t­ap­per, Stimm­ge­wal­ti­gen, Klatschwü­ti­gen und sind wie immer herz­lich ein­ge­la­den, mit­zu­tun. Alles kann, nichts muss! Und, kei­ne Sor­ge übri­gens, hört man aus der Kul­tur­Schmie­de, eine Erfolgs­ge­schich­te wäre schließ­lich kei­ne, gäbe es nicht auch eine Fort­set­zung: Aus dem Ter­min für das ers­te Mit­SingDing 2016 wird kein Geheim­nis gemacht, son­dern der wird bekannt­ge­ge­ben, sobald er end­gül­tig fest­steht. Ver­spro­chen ist versprochen.

  • Ein­tritts­kar­ten sind im Vor­ver­kauf in allen Arns­ber­ger Stadt­bü­ros erhältlich. 
  • Die zen­tra­le Ruf­num­mer des Kar­ten­vor­ver­kaufs der Stadt­bü­ros lau­tet 02932 201‑1143. 
  • Rest­kar­ten gibt es gege­be­nen­falls an der Abendkasse. 
  • Ein­lass in die Kul­tur­Schmie­de ist ab 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. 
  • Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Mit­SingDing online auf www.mitsingding.de

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de