- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Letzte Chance auf Weihnachts-Waldmarkt im Wildwald

Weih­nacht­li­che Stim­mung in der Natur beim Weih­nachts-Wald­markt im Wild­wald Voß­win­kel. (Foto: Achim Stöckinger/Wildwald)

Voß­win­kel. Der Weih­nachts-Wald­markt im Wild­wald Voß­win­kel ist auch in die­sem Jahr ein vol­ler Erfolg.  Fast 10.000 Gäs­te durf­te der Wild­wald am zwei­ten Advents­wo­chen­en­de begrü­ßen. Doch damit ist längst nicht genug. Noch ein letz­tes Mal in die­sem Jahr öff­net der Weih­nachts-Wald­markt sei­ne Türen, denn am 16. Und 17. Dezem­ber kann er von 10 bis 20 Uhr besucht wer­den. Wer mag, kann zum Abschied eine klei­ne Nord­mann-Tan­ne mit nach Hau­se neh­men. Ein klei­nes Stück Wild­wald, das noch lan­ge bleibt.

Lagerfeuer, Glühwein und lebendige Krippe

Am zwei­ten Advents­wo­chen­en­de wur­de es bunt im Wild­wald. Vie­le Men­schen schlen­der­ten von Stand zu Stand, lausch­ten den Mär­chen­er­zäh­lern, wärm­ten sich an Lager­feu­ern und Glüh­wein und tra­fen alte Bekann­te auf eine Wild­wald-Wurst. Am Sonn­tag zau­ber­te der Schnee eine unglaub­lich schö­ne Win­ter­land­schaft, Kin­der roll­ten Schnee­bäl­le und das Eis auf dem Teich fun­kel­te mit den Ker­zen um die Wet­te. Als es dann dun­kel wur­de, leuch­te­te die Wild­wald-Krip­pe in geheim­nis­vol­len Far­ben. Am Schaf­stall trip­pel­ten Zie­gen und Scha­fe um Maria und Josef her­um und hauch­ten der Geschich­te Leben ein. „War das schön hier!“ Die­sen Satz hör­te Anna Söl­lig immer und immer wie­der. Sie betreut im Ein­gangs­ge­bäu­de den gro­ßen Los-Kas­ten, an dem die Besu­cher des Weih­nachts-Wald­markts am Ende ihres Aus­flugs ger­ne vor­bei­schau­en. Und ab und zu kann sie jeman­den eine vor­weih­nacht­li­che Freu­de mit einem Sofort-Gewinn machen – zum Bei­spiel ein öko­lo­gisch zer­ti­fi­zier­ter Weihnachtsbaum.

 

 

Beitrag teilen