- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Letzte Arbeiten vor der Winterpause

In Sun­dern wird mit Hoch­druck gebaut. (Foto: oe)

Sun­dern. „Mit Hoch­druck arbei­ten die Stadt Sun­dern und die von ihr beauf­trag­ten Tief­bau­un­ter­neh­mer eine Woche vor Weih­nach­ten und der nach Weih­nach­ten anste­hen­den Win­ter­pau­se an der Fer­tig­stel­lung von vier Bau­maß­nah­men“, berich­tet Vol­ker Broes­ke, der im Rat­haus für Ver­kehrs­flä­chen und Grün­an­la­gen zustän­dig ist.

Asphalt auf Buchweg und Hessenweg

In der Stra­ße Buch­weg wird in die­ser Woche noch die Asphalt­trag­schicht ein­ge­baut und die Bau­stel­le wird „win­ter­fest“ gemacht.
Im Hes­sen­weg in Hach­en las­sen die Stadt­wer­ke eben­falls noch die Asphalt­de­cke auf­brin­gen damit die Bau­maß­nah­me noch in die­sem Jahr zum Abschluss gebracht wer­den kann.

Fangnetz und Fangzaun gegen Steinschlag

In der Sett­me­cke­stra­ße kam es in der Ver­gan­gen­heit an einer vor­han­de­nen Böschung immer wie­der zu Stein­aus­brü­chen. Um dies zu ver­hin­dern, wur­de die Böschungs­kro­ne abge­flacht und im unte­ren Bereich wur­de ein Fang­netz im Fels ver­an­kert. Die­se Maß­nah­me wur­de eben­falls noch im Dezem­ber begon­nen und wird vor Weih­nach­ten abge­schlos­sen. Den Auf­trag haben Spe­zi­al­fir­men aus Mesche­de und Frön­den­berg ausgeführt.
Ähn­li­che Arbei­ten fan­den in der letz­ten Woche in der Sie­pen­stra­ße in Hach­en statt. Am Fuße des Burg­bergs wur­de als Siche­rungs­maß­nah­me vor even­tu­ell her­ab­fal­len­den Stei­nen ein Fang­zaun errich­tet. Da beson­ders in der Frost­pe­ri­ode die Gefahr von sich lösen­den Stei­nen besteht, ist die Maß­nah­me noch im Dezem­ber begon­nen wor­den und wird auch noch vor Weih­nach­ten been­det. Auch an der Sett­me­cke­stra­ße sind die Spe­zi­al­fir­men aus Mesche­de und Frön­den­berg im Einsatz.
Bei­de Siche­rungs­maß­nah­men wur­den wäh­rend der Pla­nung und Aus­füh­rung von einem Inge­nieur­bü­ro für Geo­tech­nik begleitet.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de