- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Leserbrief: „Die Brücke am Kwei in Amecke“

Ame­cke. Zum The­ma Neu­bau der Sorpe­brü­cke am Haus Ame­cke erreich­te uns fol­gen­der Leser­brief von  Die­ter Lat­zer, einem „immer noch auf­merk­sa­men und besorg­ten Bür­ger aus Amecke“:

Hal­lo Sun­dern – Mein Lieb­lings­the­ma: Die Brü­cke am Kwei in Amecke

Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzung vorbehält.(Foto. S. Hofschlaeger / pixelio.de)
Leser­brie­fe müs­sen nicht der Mei­nung der Redak­ti­on ent­spre­chen, die sich das Recht auf Kür­zung vorbehält.(Foto. S. Hof­schlae­ger / pixelio.de)

Völ­lig in Ver­ges­sen­heit gera­ten ist die Brü­cken­rui­ne in Ame­cke. Laut Pres­se­be­richt vom 23. 04. 2016 durch Herrn Kühn, die Abwahl ist lei­der geschei­tert, wört­lich: Es gibt kei­ne Ant­wort dar­auf, war­um ich mei­ne erfolg­rei­che Arbeit nicht wei­ter­füh­ren soll. Er schreibt es nicht nur – er glaubt es auch noch. Ich bin total begeistert.

Mei­ne Ant­wort: Herr Kühn und sein Pla­nungs­bü­ro sind nicht in der Lage die­se Brü­cke wei­ter zu bau­en. Noch ein­mal zum Nach­den­ken: Herr Kühn hat 5 Gut­ach­ten in Auf­trag gege­ben. Das war im April die­ses Jah­res. Nach Rück­fra­ge (ich weiß was ich schrei­be) glaubt man nicht, das die Brü­cke die­ses Jahr noch wei­ter­ge­baut wird. Laut Rück­fra­ge wird die­se klei­ne Brü­cke uns Steu­er­zah­lern über € 200.000,- kos­ten. Das ist dop­pelt so viel als vor­her geplant. Das ist die Fort­füh­rung der erfolg­rei­chen Arbeit (Eigen­dar­stel­lung von Herrn Kühn, sie­he oben.)

Wie viel Mist darf ein ver­ant­wort­li­cher Beam­te eigent­lich machen bevor er belangt wird?
Bevor die Stadt­pla­ner und auch unser Rat über bau­li­che Maß­nah­men und Ver­än­de­rung der Innen­stadt, Röhr­re­natu­rie­rung, Röhr­park, Weg­fall der Park­plät­ze, Ver­le­gung 400 mtr. Wei­ter (So ein Blöd­sinn) sich klu­ge Gedan­ken machen, soll­ten sie doch erst­mal ver­su­chen die klei­ne Brü­cke in Ame­cke fer­tig zu stel­len. Erst dann, wenn die Brü­cke fer­tig gebaut und auch bezahlt ist, soll­te man sich an gro­ße Din­ge wagen, am bes­ten ohne Herrn Kühn, denn sei­ne Mit­ar­beit kos­tet meis­tens das Doppelte.

Mein Merk­satz: „Aus ande­rer Leut‚s Leder ist gut Rie­men schreiben“

Sun­der­aner, wer­det wach.

Die­ter Latzer

Beitrag teilen

Eine Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de