- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Lebensretter braucht dich! Typisierungsaktion für David am 11. März

Die Kolleg:innen des an Blut­krebs erkrank­ten Ret­tungs­sa­ni­tä­ters David (3. v.l.) stel­len gemein­sam mit der DKMS eine Typi­sie­rungs­ak­ti­on auf die Bei­ne, in der Hoff­nung eine:n geeigente:n Stammzellenspender:in zu fin­den. (Foto: Stadt Arnsberg)

Arns­berg. Täg­lich ist David als Ret­tungs­sa­ni­tä­ter mit dem Ret­tungs­wa­gen in Arns­berg im Ein­satz und hilft frem­den Men­schen in Not­si­tua­tio­nen. Nun braucht er selbst drin­gend Hil­fe: Der 34-Jäh­ri­ge ist an Blut­krebs erkrankt und benö­tigt eine pas­sen­de Stamm­zel­len­spen­de. Poten­zi­el­le Spender:innen wer­den nun im Rah­men einer Regis­trie­rungs-Akti­on der DKMS gesucht am Sams­tag, 11. März, von 11 bis 15 Uhr im Kul­tur­zen­trum am Ber­li­ner Platz 5 in Hüsten.

Stammzellenspende für erkrankten Rettungssanitäter dringend gesucht

Die Dia­gno­se Blut­krebs erhielt David kurz vor Weih­nach­ten letz­ten Jah­res, und damit ereil­te ihn schon der zwei­te Schick­sals­schlag: Bereits vor acht Jah­ren bekämpf­te er erfolg­reich Lymph­kno­ten­krebs. Nach­dem er nun eine Che­mo­the­ra­pie star­te­te, ver­schlech­ter­te sich sein Zustand inner­halb weni­ger Tage, sodass die Behand­lung zunächst abge­bro­chen wer­den muss­te. Um nun wie­der gesund zu wer­den, benö­tigt der Ret­tungs­sa­ni­tä­ter eine Stammzellenspende.

Davids Kolleg:innen stellen Typisierungsaktion auf die Beine

Die Akti­on haben sei­ne Kolleg:innen aus dem Ret­tungs­dienst auf die Bei­ne gestellt und hof­fen, dass sich mög­lichst vie­le Men­schen regis­trie­ren las­sen. Denn es kann sehr schwer sein, eine geeig­ne­te Stamm­zell­spen­de­rin oder geeig­ne­ten Stamm­zell­spen­der für eine:n Patient:in zu fin­den. Grund­sätz­lich kön­nen sich alle Men­schen bei guter Gesund­heit im Alter zwi­schen 17 und 55 Jah­ren als potenzielle:r Stammzellspender:in in der Datei der DKMS regis­trie­ren lassen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur DKMS: www.dkms.de

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt Arnsberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de