- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Laurentianer Tennis-Team ist Landes-Vizemeister

Freuen sich über den Landesvizemeistertitel: die Tennisspieler des Laurentianums. (Foto: laurentianum)
Freu­en sich über den Lan­des­vi­ze­meis­ter­ti­tel: die Ten­nis­spie­ler des Lau­ren­ti­anums. (Foto: Laurentianum)

Arnsberg/Mönchengladbach. Die Ten­nis­mann­schaft des Lau­renz konn­te beim Fina­le um die Lan­des­meis­ter­schaft 2016 ihren Sie­ges­zug lei­der nicht fort­set­zen. Sen­sa­tio­nell hat­te das Team zuvor gegen das Josef-Albers-Gym­na­si­um aus Bot­trop noch den West­fa­len­meis­ter­ti­tel gewon­nen. Gegen das stark auf­spie­len­de Team des Rhein­land­meis­ters, des Marie-Curie-Gym­na­si­ums aus Düs­sel­dorf, gab es eine kla­re Niederlage.

Nach den Einzeln alles klar

Mor­gens um sie­ben Uhr tra­fen sich alle zur zwei­stün­di­gen Auto­fahrt nach Mön­chen­glad­bach, die mit einem Klein­bus absol­viert wur­de. Ein Moti­va­ti­ons­brief von Jut­ta Unkel, die 1993 eine Ten­nis­mäd­chen­mann­schaft zu „Jugend trai­niert für Olym­pia“ geführt hat­te und Stär­kung in Form von Sport­ler­nah­rung von Mar­ti­na Struff, Chris­tia­ne Poll­mei­er und Andrea Brick­we­de waren mit im Gepäck. Con­stan­tin Ruland konn­te sein Ein­zel mit 6:4, 6:4 gegen Maxi­mi­li­an Sty­ra gewin­nen. Die drei wei­te­ren Ein­zel von Maxi­mi­li­an Käm­per, Johan­nes Som­mer und Lam­bert Ruland gin­gen dage­gen – nicht zuletzt wegen der kör­per­li­chen Über­le­gen­heit – ver­lo­ren. Somit muss­ten die Hoff­nun­gen auf den Sieg bei­sei­te gescho­ben wer­den. Die anschlie­ßen­den Dop­pel waren trotz­dem noch ein­mal rich­tig span­nend. So ver­lo­ren Maxi und Felix Stra­ten­schul­te nur 0:6, 5:7 und auch Con­stan­tin und Lam­bert gaben das Dop­pel nur 6:4, 3:6, 7:10 im Match­tie­break ab.

Neuer Versuch im nächsten Jahr

Betreut wur­de das Team vom Leh­rer Ste­fan Nol­te, der von Anfang an die Mann­schaft super unter­stütz­te und viel Zeit inves­tier­te, und von Anja Käm­per, die als Mut­ter mit­ge­fah­ren war. Trotz der Nie­der­la­ge lässt sich die Ten­nis­schul­mann­schaft nicht unter­krie­gen und möch­te nächs­tes Jahr wie­der an den Meis­ter­schaf­ten teilnehmen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de