- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Lange Tafel beim dritten AltstadtDinner

Das AltstadtDinner war 2014 und 2015 ein großer Erfolg. (Foto: Verkehrsverein)
Das Alt­stadt­Din­ner war 2014 und 2015 ein gro­ßer Erfolg. (Foto: Verkehrsverein)

Arns­berg. Zum Auf­takt des Kunst­som­mers heißt es auch in die­sem Jahr „Tisch­lein deck dich…“, wenn der Ver­kehrs­ver­ein Arns­berg e.V. am Sams­tag, 13. August ab 17 Uhr zum drit­ten Volks­bank Alt­stadt­Din­ner bit­tet. Beim Alt­stadt­Din­ner zieht sich eine lan­ge, fein gedeck­te Tafel über Stein­weg und Alten Markt bis zum Maxi­mi­li­an­brun­nen. An ins­ge­samt 115 Tischen mit dazu­ge­hö­ri­gen Bän­ken sowie an diver­sen Steh­ti­schen kön­nen bis zu 2500 Gäs­te Platz neh­men und die Köst­lich­kei­ten der hei­mi­schen Gas­tro­no­mie genie­ßen. Das kuli­na­ri­sche Pro­gramm wird durch den gleich­zei­tig statt­fin­den­den Arns­ber­ger Kunst­som­mers kul­tu­rell umrahmt.

Kulinarisches mit Kultur

Zum drit­ten Mal in Fol­ge rich­tet der Ver­kehrs­ver­ein Arns­berg e.V. am 13. August das Volks­bank Alstadt­Din­ner aus. Das erst­mals 2014 umge­setz­te Kon­zept einer lan­gen kuli­na­ri­schen Tafel war sofort ein vol­ler Erfolg. Hier­an konn­te 2015 naht­los ange­knüpft wer­den. Regio­na­le und medi­ter­ra­ne Lecke­rei­en wer­den die Küchen­chefs für das dies­jäh­ri­ge Volks­bank Alt­stadt­Din­ner zu Beginn des Arns­ber­ger Kunst­som­mers zusam­men­stel­len.  Ob geschmor­tes Duroc­schwein auf Dicke Boh­nen­ge­mü­se, Kalbs­brat­wurst mit Pfif­fer­lin­gen, Red Thai Chi­cken Cur­ry oder Wolfs­barsch­fi­let auf der Haut gebra­ten mit Power­food­sa­lat: Die Küchen­chefs der betei­lig­ten Gas­tro­no­mie haben eine viel­ver­spre­chen­de Spei­se­kar­te für das Volks­bank Alt­stadt­Din­ner zusam­men­ge­stellt. Es ver­steht sich von selbst, dass an diver­sen Stän­den die pas­sen­den Geträn­ke zu den Köst­lich­kei­ten im Ange­bot sind.

115 Tische reihen sich beim AltstadtDinner aneinander. (Foto: Verkehrsverein)
115 Tische rei­hen sich beim Alt­stadt­Din­ner anein­an­der. (Foto: Verkehrsverein)

Die Arns­ber­ger Köche bezie­hen die Pro­duk­te ger­ne von Erzeu­gern aus der nähe­ren Umge­bung. Die Gerich­te sind stets sorg­fäl­tig aus­ge­wählt und kom­men mal fein, mal rus­ti­kal, aber auch vege­ta­risch oder vegan auf den Tisch. Alles ist frisch zube­rei­tet und wird von den Köchen höchst­per­sön­lich ange­rich­tet. Für den süßen Abschluss, denn der passt ja immer noch, wird eben­falls bes­tens gesorgt sein. Gestar­tet wer­den kann mit einem erfri­schen­den Cock­tail, der sowohl mit Alko­hol als auch alko­hol­frei ange­bo­ten wird. Edle Trop­fen aus ver­schie­de­nen Anbau­ge­bie­ten wer­den an den Wein­stän­den ange­bo­ten und sind auf die ange­bo­te­nen Spei­sen bes­tens abgestimmt.

Lang zieht sich am 13. August die weiß ein­ge­deck­te Tafel mit blu­mi­gem Schmuck vom unte­ren Stein­weg dies­mal hoch bis zum Maxi­mi­li­an­brun­nen. Pas­send zu die­sem schö­nen Ambi­en­te wer­den die Spei­sen auf fei­nem Por­zel­lan ange­rich­tet und die Wei­ne in lang­stie­li­gen Glä­sern ange­bo­ten. Musi­ka­lisch beglei­ten Manu­el Que­ro, Ste­fan Wolf und die Eif­lers zwi­schen 17 und 21 Uhr durch den kuli­na­ri­schen Nach­mit­tag und Abend.

Teil­neh­mer:

  • Brau­brü­der
  • Koch­schmie­de Wosberg
  • Restau­rant Arena
  • Bian­co Rosso
  • O’Ca­seys Irish Pub
  • Kon­di­to­rei Krengel
  • Kai­ser­li­che Köstlichkeiten
  • Die Knei­pe Cheers
  • Sun­set Bar Schettler
  • Gast­hof Ratskeller
  • Post­kel­ler Meschede
  • Flei­sche­rei Scheiwe
  • Flei­sche­rei Mevenkamp

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de