- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Lamas helfen beim Entschleunigen

Lama-Wan­de­rung im Arns­ber­ger Wald. (Foto: SGV)

Altenhellefeld/Breitenbruch. Die SGV-Abtei­lung Alten­hel­le­feld hat­te zu einer Lama-Wan­de­rung ein­ge­la­den. Sich ein­las­sen ‚Kon­takt mit den tie­ri­schen Beglei­tern auf­neh­men, einen Gang zurück­schal­ten, kurz ent­schleu­ni­gen. Es war ein beson­de­res Erleb­nis für die Wanderer.

Sanft und friedlich

Eigent­lich sind Lamas in Süd­ame­ri­ka behei­ma­tet – aber auch im Sau­er­län­der Arns­ber­ger Wald füh­len sich die anmu­ti­gen Exo­ten tie­risch wohl. Bevor die Lama­wan­de­rung in Brei­ten­bruch beginnt, ist Gele­gen­heit eine ers­te freund­li­che Bekannt­schaft mit den tie­ri­schen Wan­der­be­glei­tern zu machen. Klaus Böger vom Lama­hof erzählt von den Beson­der­hei­ten die­ser süd­ame­ri­ka­ni­schen Gesel­len. Lamas sind das Gehen in Grup­pen gewohnt. Unter­wegs gibt es ein reich­hal­ti­ges Pick­nick, das die Lamas in ihren Sat­tel­ta­schen trans­por­tie­ren. Es ist eine beein­dru­cken­de Erfah­rung mit den sanf­ten und freund­li­chen Lamas durch den Arns­ber­ger Wald zu wan­dern, wobei nicht die Men­schen son­dern die Tie­re das Tem­po vorgeben.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de