- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

LAC-Erfolge bei Meisterschaften

Erfolg­reich: Marie Berg­hoff. (Foto: Tom Finke)

Arnsberg/Dortmund. Am ver­gan­ge­nen Sams­tag fan­den in Dort­mund die West­fä­li­schen Hal­len-Meis­ter­schaf­ten der Leicht­ath­le­ten bei den Männern/Frauen und der Alters­klas­se U18 statt. Vom LAC Veltins Hoch­sauer­land nah­men dar­an sechs Sport­ler teil. Mit den dabei erreich­ten Plat­zie­run­gen konn­te das LAC-Team am Ende sehr zufrie­den sein, wäh­rend es bei den erreich­ten Leis­tun­gen auf noch bes­se­re Ergeb­nis­se gehofft hatte.

Marie Berghoff mit 2. und 3. Platz

Marie Berg­hoff (TuS Oeven­trop)  stell­te im Hoch­sprung mit 1,66m ihre aktu­el­le Hal­len­best­leis­tung ein und sicher­te sich damit den 2. Rang. Im Drei­sprung blieb sie mit 11,58 3cm unter ihrem dies­jäh­ri­gen Best­wert und erkämpf­te damit die 3. Posi­ti­on. Vor allem in die­ser Dis­zi­plin ver­hin­der­ten Anlauf­pro­ble­me eine deut­lich grö­ße­re Wei­te. Alle Absprün­ge erfolg­ten vor dem Bal­ken.  Einen posi­ti­ven Ein­druck hin­ter­ließ Flo­ri­an Viel­ha­ber (TuS Oeven­trop) bei sei­nem ers­ten Lauf in der Hal­len­sai­son über 800m. Mit 2:08,72min kam er dicht an sei­ne Best­zeit her­an und lief auf die 10. Posi­ti­on. Mit einer um 1s schnel­le­ren Zeit wäre ein 6. Platz mög­lich gewesen.

André Kraus 2. und 3. bei NRW-Seniorenmeisterschaften

And­re Kraus (TuS Oeven­trop, AK M40) hat bereits am 15. Janu­ar an den NRW-Senio­ren-Hal­len­meis­ter­schaf­ten in Düs­sel­dorf teil­ge­nom­men. Über 800m beleg­te er in 2:13,49min den 2. Platz und über 3000m in 9:58,95min den 3. Platz.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de