- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

L 840: Vollsperrung zwischen Altenhellefeld und Visbeck

Der Ver­kehr von Alten­hel­le­feld nach Vis­beck wird umge­lei­tet. (Foto: Tho­mas Kuban / pixelio.de)

Alten­hel­le­feld. Am kom­men­den Mon­tag, 8. Mai beginnt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sau­er­land-Hoch­stift mit der Sanie­rung der Lan­des­stra­ße L 840 zwi­schen Alten­hel­le­feld und Vis­beck. „Auf­grund der gerin­gen Fahr­bahn­brei­te ist zur Aus­füh­rung der Stra­ßen­bau­ar­bei­ten eine Voll­sper­rung der L 840 Vis­be­cker Stra­ße not­wen­dig“, so Straßen.NRW-Sprecher Oscar San­tos. „Die Umlei­tungs­stre­cke wird vor Ort aus­ge­schil­dert und ver­läuft über die K 11 Gre­ven­stei­ner Stra­ße und L 839 Alten­hel­le­fel­der Straße.“

Zwölf Wochen Bauzeit

Der schlech­te Fahr­bahn­zu­stand mache es erfor­der­lich, dass die vor­han­de­ne Stra­ßen­be­fes­ti­gung auf einer Län­ge von rund 2000 Metern abge­fräst und durch ein neu­es Asphalt­pa­ket ersetzt wer­den müs­se. Vor­be­halt­lich geeig­ne­ter Wit­te­rung betra­ge die Bau­zeit zwölf Wochen. Die Bau­kos­ten wür­den durch Lan­des­mit­tel finan­ziert und belie­fen sich auf rund 425.000 Euro.
„Straßen.NRW bit­tet alle Ver­kehrs­teil­neh­mer und Anwoh­ner um Ver­ständ­nis für die­se not­wen­di­ge Maß­nah­me sowie die damit ver­bun­de­nen Beein­träch­ti­gun­gen und gleich­zei­tig um erhöh­te Auf­merk­sam­keit auf den Umlei­tungs­stre­cken“, so Santos.

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. Sicher­lich erfor­dert der Zustand der L 840 eine Instand­set­zung, kei­ne Fra­ge. Aller­dings fra­ge ich mich, wie­so die L 819 von Endorf in Rich­tung Eslo­he stän­dig hin­ten­an­ge­stellt wird.
    Auf­grund der schwe­ren Schä­den durch LKW darf die­se nur noch in eine Rich­tung mit 30 km/h (!) von LKW befah­ren wer­den. Und den­noch ist hier die Fre­quenz immer noch um ein Viel­fa­ches höher als auf der L 840.
    Wie­der­hol­te Aktio­nen auch mit Ein­satz des Bür­ger­meis­ters Lins blie­ben frucht­los, weil kein Geld vor­han­den war. Ich fra­ge mich, nach wel­chem Ver­tei­ler­schlüs­sel nun repa­riert wird. Etwa so: Die schlech­tes­ten Stre­cken zu allerletzt?!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de