- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Künstlergespräch in der Stadtgalerie

Sun­dern. Der Kunst­ver­ein Sun­dern lädt zu einem Künst­ler­ge­spräch im Rah­men der Aus­stel­lung Posi­ti­on Kon­struk­tiv Vol. II in die Stadt­ga­le­rie Sun­dern ein.

1915 prä­sen­tier­te Kasi­mir Male­witsch sein inzwi­schen welt­be­rühm­tes „Schwar­ze Qua­drat auf wei­ßem Grund“ zum ers­ten Mal. Dies war, wenn nicht unbe­dingt die Geburts­stun­de der abs­trak­ten Kunst, dann auf jeden Fall eine Art Null­stun­de und somit ein Auf­bruch der Male­rei des noch jun­gen 20. Jahr­hun­derts. Im Mit­tel­punkt der aktu­el­len Aus­stel­lung des Kunst­ver­eins Sun­dern-Sau­er­land e.V. ste­hen sie­ben Künst­ler ver­schie­de­ner Gene­ra­tio­nen, die sich in ihren jewei­li­gen Kunst­wer­ken mit geo­me­tri­schen Abs­trak­tio­nen kon­se­quent aus­ein­an­der set­zen und dies im vol­len Bewusst­sein des­sen, was ihre Vor­vä­ter über die letz­ten 100 Jah­re seit der Erfin­dung der Abs­trak­ti­on geleis­tet haben.

Am Sonn­tag, 4. Dezem­ber 2016 kom­men die Künst­ler Lars Breu­er aus Köln, Chris­toph Bucher aus Düs­sel­dorf und Klaus Schmitt aus Mön­chen­glad­bach in die Stadt­ga­le­rie, um mit den Mode­ra­to­ren Kai Rich­ter und Tobi­as Gre­we über sich und ihre aus­ge­stell­ten Kunst­wer­ke zu spre­chen und die Besu­cher mit auf eine span­nen­de Rei­se in die Kunst­ge­schich­te, die Ent­ste­hung ihrer Kunst­wer­ke und die aktu­el­le Aus­stel­lung zu nehmen.

Zu dem Künst­ler­ge­spräch, das um 14 Uhr beginnt, sind alle herz­lich eingeladen.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de