- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ erste 2021 – Sachgerechte Vorbereitung trotz Corona

Kreis. Der für die­ses Jahr geplan­te Kreis­wett­be­werb „Unser Dorf hat Zukunft“ fin­det erst 2021 statt. Anvi­siert ist der Sep­tem­ber 2021, die genaue Ter­min­pla­nung mit allen Fris­ten soll Anfang Janu­ar bekannt gege­ben wer­den. Nach­dem der Bun­des­wett­be­werb auf 2023 und der des Lan­des auf 2022 ver­scho­ben wur­den, war der Zeit­druck für den Kreis nicht mehr gege­ben. So haben alle Dorf­ge­mein­schaf­ten nun genü­gend Zeit, sich trotz Coro­na sach­ge­recht vor­zu­be­rei­ten. Das teilt der Hoch­sauer­land­kreis in einer Infor­ma­ti­on mit.

Die Kreis­kom­mis­si­on bei der letz­ten Berei­sung im Jahr 2017. Foto: Archiv Hochsauerlandkreis

Zeitdruck für Dörfer im HSK genommen

Der Fokus liegt tra­di­tio­nell bei den ehren­amt­li­chen und gemein­schaft­li­chen Akti­vi­tä­ten in den Dör­fern, aber auch die regio­na­le Bewäl­ti­gung der Pan­de­mie soll zukünf­tig berück­sich­tigt wer­den. Denn vie­le bei­spiel­ge­ben­de Aktio­nen, ziel­ge­rich­te­te Hilfs­an­ge­bo­te und sozia­le Unter­stüt­zun­gen hat es in den Gemein­schaf­ten unse­rer Dör­fer in den letz­ten Wochen gegeben.

Hilfsangebote und soziale Unterstützungen

Das bür­ger­schaft­li­che Enga­ge­ment in den ein­zel­nen Dorf­ge­mein­schaf­ten sei gera­de in schwie­ri­gen Zei­ten Grund­vor­aus­set­zung für eine lebens­wer­te Zukunft der Gesell­schaft in den ein­zel­nen Orts­tei­len, heißt es vom Hoch­sauer­land­kreis. Des­halb wür­den sich die Städ­te und Gemein­den sowie der Hoch­sauer­land­kreis über wei­te­re Teil­neh­mer an dem kom­men­den Wett­be­werb freuen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de