- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Kradfahrer stirbt zwischen Meinkenbracht und Grevenstein

Mein­ken­bracht. Am Sams­tag nach­mit­tag ereig­ne­te sich auf der Kreis­stra­ße 11, zwi­schen Sun­dern-Mein­ken­bracht und Mesche­de-Gre­ven­stein, ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall, bei dem ein 51-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer aus Bal­ve ums Leben kam.

Nach Überholvorgang gegen Baum geprallt

Das Unfall­op­fer war gegen 13.20 Uhr mit drei wei­te­ren Motor­rad­fah­rern in Fahrt­rich­tung Gre­ven­stein unter­wegs und über­hol­te zwei vor­aus­fah­ren­de Autos. Zum Ende des Über­hol­vor­gangs kam der Bal­ver in einer Rechts­kur­ve nach links von der Fahr­bahn ab. Er stürz­te und prall­te gegen einen Baum. Dabei erlitt er so schwe­re Ver­let­zun­gen, dass er noch an der Unfall­stel­le ver­starb. Zur Betreu­ung der wei­te­ren Fah­rer kamen Not­fall­seel­sor­ger zum Ein­satz. Auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft wur­de ein Sach­ver­stän­di­ger mit der Erstel­lung eines Rekon­struk­ti­ons­gut­ach­tens beauf­tragt. Die Kreis­stra­ße 11 muss­te für die Dau­er der Unfall­auf­nah­me bis 17.15 Uhr gesperrt werden.

Beitrag teilen