- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kostenlose Lesestart-Sets für Dreijährige

Schon Dreijährige werden in der Stadtbibliothek ans lesen herangeführt. (Foto: Stadtbibliothek)
Schon Drei­jäh­ri­ge wer­den in der Stadt­bi­blio­thek ans Lesen her­an­ge­führt. (Foto: Stadtbibliothek)

Sun­dern. Die Stadt­bi­blio­thek Sun­dern ver­teilt auch in die­sem Jahr kos­ten­lo­se Lese­start-Sets für Dreijährige.

„Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“

„Lese­start – Drei Mei­len­stei­ne für das Lesen“ ist ein Pro­gramm zur Sprach- und Lese­för­de­rung, das sich schon an die Jüngs­ten rich­tet. Es wird vom Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Bil­dung und For­schung finan­ziert und von der Stif­tung Lesen durch­ge­führt. Kin­der, die mit Büchern und Geschich­ten auf­wach­sen, ler­nen bes­ser lesen und haben mehr Spaß dar­an. Das ist eine wich­ti­ge Vor­aus­set­zung für gute Bil­dungs­chan­cen und gesell­schaft­li­che Teil­ha­be, meint Biblio­theks­lei­te­rin Thea Schroiff. Des­halb erhal­ten Eltern jetzt in der Stadt­bi­blio­thek Sun­dern ein Lese­start-Set mit wert­vol­len All­tags­tipps rund ums Vor­le­sen und einem Buch­ge­schenk für ihre Kin­der, wenn die­se drei Jah­re alt sind.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de