- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Kommunalwahltermin steht: Sonntag, 13. September 2020

Am 13. Sep­tem­ber 2020 wird gewählt. (Foto: oe)

Arnsberg/Sundern/Meschede. Innen­mi­nis­ter Her­bert Reul hat fest­ge­legt, dass der Ter­min für die Kom­mu­nal­wah­len 2020 in Nord­rhein-West­fa­len der 13. Sep­tem­ber 2020 sein wird. Die Bür­ger kön­nen dann die Mit­glie­der der Stadt­rä­te in Arns­berg,  Sun­dern und Mesche­de sowie des Kreis­tags neu wäh­len. Auch die Bür­ger­meis­ter und der Land­rat ste­hen zur Wahl, die sich unter Umstän­den erst in einer Stich­wahl zwei Wochen spä­ter ent­schei­det. Aus­nah­me: Arns­bergs Bür­ger­meis­ter Ralf Paul Bitt­ner. Der hat sein Amt erst Anfang 2018 von Hans-Josef Vogel über­nom­men und ist bis zum über­nächs­ten Wahl­ter­min 2025 gewählt.

Beitrag teilen