- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kneipennacht steigt am 14. Oktober – im Vorverkauf Geld sparen

Ver­an­stal­ter Bernd Boeh­ne (rechts) stell­te mit Wir­ten und Spon­so­ren das Pro­gramm der Knei­pen­nacht 2017 am 14. Okto­ber vor. (Foto: oe)

Arns­berg. Gut vier Wochen sind es noch, dann steigt in den Arns­ber­ger Alt­stadt­knei­pen wie­der das belieb­te Spar­kas­sen-Knei­pen­fes­ti­val „Down­town Groo­ve“. In den zehn betei­lig­ten Loka­len und an ande­ren Stel­len hat jetzt bereits der Vor­ver­kauf begon­nen. Der lohnt sich, denn wer vor­ab sein Ein­tritts­arm­bänd­chen, das für alle Shows gilt, für 10 Euro erwirbt, kann gegen­über der Abend­kas­se am 14. Okto­ber 5 Euro sparen.

Alte Bekannte und spannende Newcomer

Bernd Boeh­ne, der die Arns­ber­ger Knei­pen­nacht schon seit vie­len Jah­ren orga­ni­siert, kün­digt eine Mischung aus guten alten bekann­ten, span­nen­den New­co­mern und beson­de­ren High­lights an. Auch bei den teil­neh­men­den Loka­len hat es Bewe­gung gege­ben. Das Caba­na ist nicht mehr dabei, da dort inzwi­schen eine Bäcke­rei ein­ge­zo­gen ist. Dafür macht der frisch wie­der­eröff­ne­te Mar­stall mit und sorgt für ein Wie­der­se­hen mit einem Wir­te-Urge­stein rai­ner Wieb­ecke. Auch die Bör­se wäre dies­mal ger­ne wie­der dabei­ge­we­sen, muss­te aber wegen einer gro­ßen Ver­an­stal­tung an die­sem Tag absa­gen. Im nächs­ten Jahr soll es aber klap­pen, so Boehne.

„Marstall“ neu dabei

„Back­wa­ter“ spielt wie­der bei Nocko in der Alt­stadt. (Foto: Veranstalter)

Zehn Loka­le sind mit elf Büh­nen dabei, denn im Irish Pub wird wie üblich oben und unten gespielt. Bei Nocko im Alten Schloss ist wie­der die Rock-Cover­band „Back­wa­ter“ zu Gast. „Die will Nocko immer wie­der, die kann ich ihm nicht neh­men“, ver­rät Bernd Boeh­ne, der für den Mar­stall mit Robin Stone „einen atmo­sphä­risch dich­ten Ruhr­ge­biets­bar­den“ ankün­digt. „Doris‑D“, die mit ihrem rein akus­ti­schen und deutsch­spra­chi­gen Pro­gramm im Rats­kel­ler auf­tre­ten, bezeich­net er als Geheim­tipp, der auch schon in der Zeche Zoll­ver­ein in Essen für Furo­re gesorgt hat. Kein Geheim­tipp mehr ist „FRYD Blues“. Die Band hat bereits im Vor­jahr das „Che­ers“ gerockt und Wir­tin Bian­ca woll­te die Jungs unbe­dingt wie­der haben, nicht zuletzt, weil sie auch ech­te Arns­ber­ger sind.

Esloher Haifische tummeln sich in der Schmiede

Eben­falls aus dem Hoch­sauer­land kom­men die „Sharks“. Boeh­ne zählt die viel­köp­fi­ge Cover­band aus Eslo­he, die in der Kul­tur­Schmie­de auf­tritt,  zu den High­lights des Abends. In der „Kebar“ tritt mit „Ich & Du“ wie­der ein viel­sei­ti­ges Duo auf. Bei John im Irish Pub gibt oben mit „Kun­di“ aus Essen ein neu­er und erfri­schen­der Sin­ger-Song­wri­ter sein Arns­berg-Debüt, wäh­rend im Kel­ler mit Nigel Pri­ckett ein alter Bekann­ter mit beträcht­li­cher Fan­ge­mein­de auf­tritt. Der gebür­ti­ge Eng­län­der war oft schon mit Band in Arns­berg und tritt dies­mal solo auf.

Auf-links-Zieher und Abräumer

Die „Acou­stic Out­laws“ sind Stamm­gäs­te der Arns­ber­ger Knei­pen­nacht. (Foto: Veranstalter)

Die wei­tes­te Anrei­se zum Arns­ber­ger Knei­pen­fes­ti­val hat „Level 1“ aus Emden. Das Duo tritt im Schal­an­der, dem Kel­ler­lo­kal der „Brau­brü­der“ am Neu­markt auf. „Musi­ker, die es auf den Punkt brin­gen und einen Laden so rich­tig auf links zie­hen kön­nen,“ so Bernd Boeh­ne. Dem „Wind­sor Pub“ hat Boeh­ne das Duo „Live Rhyth­mn“ ver­mit­telt, denn Wirt Archie „woll­te was mit weib­li­chem Gesang“. Auch Wir­te­kol­le­ge Frank neben­an im „Flip“ bekam einen Wunsch erfüllt. Und der heißt mal wie­der „Acou­stic Out­laws“. „Frank möch­te nichts ande­res, denn die räu­men ihm immer den Laden ab“, so der Knei­pen­nacht-Orga­ni­sa­tor, der selbst auch Musi­ker ist und am 3. Dezem­ber mit sei­nem Part­ner als „Black & White Show Brot­hers“ auf der Büh­ne der Kul­tur­Schmie­de steht.

Vorverkauf auch in Hüsten, Neheim und Sundern

Die Knei­pen­nacht beginnt am Sams­tag, 14. Okto­ber um 20 Uhr. Nach bewähr­tem Strick­mus­ter gewährt ein Kle­be­arm­band Ein­tritt in alle Knei­pen. Arm­bän­der im Vor­ver­kauf gibt es in allen betei­lig­ten Loka­len, im „Tee­gar­ten“ und in der „Bör­se“, beim Ver­kehrs­ver­ein sowie in den vier Spar­kas­sen-Haupt­stel­len in Arns­berg, Hüs­ten, Neheim und Sundern.

  • Infos auf Face­book unter Arns­ber­ger Spar­kas­sen Kneipenfestival

 
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de