- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Klinikum: Stationsumzug nach Neheim reibungslos verlaufen

Dr. Schnell, Chef­arzt der Kli­nik für Inne­re Medi­zin und Gas­tro­en­te­ro­lo­gie, ist mit sei­nem Team nun am Kli­ni­kum-Stand­ort St Johan­nes-Hos­pi­tal in Neheim für die Pati­en­ten da. (Foto; Klinikum)

Neheim/Hüsten. Alles lief wie am Schnür­chen. Dank umfang­rei­cher Vor­be­rei­tung und zahl­rei­cher Hel­fer ist der Umzug der Kli­nik für Inne­re Medi­zin und Gas­tro­en­te­ro­lo­gie des Kli­ni­kums Hoch­sauer­land vom Stand­ort Karo­li­nen-Hos­pi­tal in Hüs­ten an den Stand­ort St. Johan­nes-Hos­pi­tal in Neheim plan­mä­ßig von­stat­ten gegangen.

Regelbetrieb in Neheim erfolgreich angelaufen

Bereits am Mon­tag die­ser Woche haben Chef­arzt Dr. Schnell und sein Team den Regel­be­trieb in Neheim auf­ge­nom­men. „Soweit dies mög­lich war, haben wir die ers­ten Pati­en­ten bereits zum Ende der letz­ten Woche in Neheim auf­ge­nom­men. Die Abtei­lung war dazu in die­ser Zeit dop­pelt besetzt. So konn­ten wir eine Ver­le­gung von Pati­en­ten weit­ge­hend ver­mei­den. Den­noch ist der Umzug einer Kli­nik immer eine logis­ti­sche Her­aus­for­de­rung. Die­se hat unser Team mit viel Enga­ge­ment und guter Vor­be­rei­tung erfolg­reich gemeis­tert“ so Dr. Schnell.

Umzug Voraussetzung für notwendige Modernisierung

Der Umzug war nötig gewor­den, um am Stand­ort Karo­li­nen-Hos­pi­tal Platz für die anste­hen­den Sta­ti­ons­sa­nie­run­gen zu schaf­fen. Das Kli­ni­kum Hoch­sauer­land inves­tiert dort in den nächs­ten zwei­ein­halb Jah­ren rund 3,5 Mio. Euro in die Moder­ni­sie­rung von sie­ben Sta­tio­nen. Nach Abschluss die­ser Sanie­rungs­ar­bei­ten soll die Kli­nik für Inne­re Medi­zin und Gas­tro­en­te­ro­lo­gie wie­der ins Karo­li­nen-Hos­pi­tal zurückkehren.

  • Die neuen Kontaktdaten der Klinik

Kli­ni­kum Hoch­sauer­land, Stand­ort St. Johan­nes-Hos­pi­tal Neheim
Kli­nik für Inne­re Medi­zin und Gastroenterologie
Chef­arzt Dr. med. H. Schnell
Tel. 02932  980–243101
Spring­ufer 7, 59755 Arnsberg-Neheim

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de