- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kleinschnittger & Co – Bilder vom 32. Arnsberger Oldtimertreffen

Fünf der insgesamt zehn Kleinschnittger am Start der sauerlandrallye des 32. Arnsberger Oldtimertreffens. (Fotos: oe)
Fünf der ins­ge­samt zehn Klein­schnitt­ger am Start der Sau­er­land­ral­lye des 32. Arns­ber­ger Old­ti­mer­tref­fens. (Fotos: oe)

Arns­berg. Gleich zehn Klein­schnitt­ger F 125 gin­gen beim 32. Arns­ber­ger Old­ti­mer­tref­fen an den Start der Sau­er­land­ral­lye. Ein Rekord, der mög­lich wur­de, weil die Klein­schnitt­ger­freun­de ihr Deutsch­land­tref­fen an die­sem Wochen­en­de in Arns­berg anbe­raumt hat­ten. Vie­le hun­dert Schau­lus­ti­ge bestaun­ten die bun­te Schar der von 1950 bis 1957 in Arns­berg pro­du­zier­ten Klein­wa­gen, die vor dem Start von ihren Eigen­tü­mern auch schon mal an der hin­te­ren Stoß­stan­ge in die rich­ti­ge Posi­ti­on geho­ben wur­den. Beim Ein­set­zen des leich­ten Regens spann­ten eini­ge Bei­fah­re­rin­nen man­gels Ver­deck ein­fach einen bun­ten Schirm auf.

Kabinenroller und Straßenkreuzer

Dicht drängten sich die Schaulustigen beim 32. Arnsberger Oldtimertreffen.
Dicht dräng­ten sich die Schau­lus­ti­gen beim 32. Arns­ber­ger Oldtimertreffen.

Auch die ande­ren der ins­ge­samt 90 Old­ti­mer konn­ten sich sehen las­sen. Von Motor­rä­dern bis zum schwe­ren Las­ter, vom klei­nen Kraft­protz NSU Prinz mit den typi­schen offen­ste­hen­den Heck­klap­pen bis zum Jagu­ar E, vom Mes­ser­schmitt Kabi­nen­rol­ler bis zu Stra­ßen­kreu­zern von Che­vro­let und Chrys­ler, vom Volks­wa­gen bis zur Mer­ce­des Limou­si­ne reich­te das Spek­trum der Fahr­zeu­ge, die auf dem Stein­weg mit fach­kun­di­ger Prä­sen­ta­ti­on auf die Rei­se geschickt wur­den. Weder das nicht mehr ganz so gute Wet­ter noch das klei­ne Mal­heur, als beim Auf­stel­len der Old­ti­mer ein Blin­ker zu Bruch ging, konn­te die gute Stim­mung trüben.

Die Diashow mit 72 Bildern

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de