- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Klaus Kaiser soll weiterhin CDU-Südwestfalen führen

CDU-Bezirksvorsitzender Klaus Kaiser (Foto: CDU)
CDU-Bezirks­vor­sit­zen­der Klaus Kai­ser (Foto: CDU)

Arns­berg. Die gute Arbeit der letz­ten vier Jah­re möch­te Klaus Kai­ser als Vor­sit­zen­der des CDU-Bezirks­ver­ban­des Süd­west­fa­len fort­füh­ren. Der Arns­ber­ger gehört dem Land­tag seit 2000 an und ist der­zeit stell­ver­tre­ten­der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der in Düs­sel­dorf. Er ver­ant­wor­tet dort die Berei­che Schu­le, Bil­dung und Inno­va­ti­on, Wis­sen­schaft und For­schung. Eben­so die Kul­tur und Medi­en­po­li­tik. Wich­tig sind Kai­ser jedoch sei­ne kom­mu­nal­po­li­ti­schen Wur­zeln. Seit 1979 gehört er dem Rat der Stadt Arns­berg an und wur­de 1994 Vor­sit­zen­der der Frak­ti­on. „Vor Ort Ideen ent­wi­ckeln, Lösun­gen erar­bei­ten und somit die Pro­ble­me der Bür­ger ernst neh­men“, sind die Her­aus­for­de­run­gen und zugleich die Antriebs­kraft für Kai­ser. Eben­so möch­te er sich wei­ter für Süd­west­fa­len ein­set­zen. Einer ein­zig­ar­ti­gen Regi­on, so Kaiser.

Bezirksparteitag findet in Olpe statt

Inhalt­lich wird sich der Bezirks­par­tei­tag in Olpe mit der Fort­schrei­bung des Struk­tur­pro­gram­mes beschäf­ti­gen. Die CDU hat mit der Regio­na­le 2013 einen Pro­zess ange­sto­ßen, der die Regi­on sehr pro­fi­liert und noch bekann­ter gemacht hat. Über 100 Welt­markt­füh­rer ent­wi­ckeln und pro­du­zie­ren im Sau­er­land und sind sich der gesell­schaft­li­chen Ver­ant­wor­tung bewusst. Aber auch der Tou­ris­mus gewinnt immer mehr an Bedeu­tung. Dane­ben hat der CDU-Bezirks­ver­band in der Ver­gan­gen­heit The­men auf­ge­grif­fen und sich dafür ein­ge­setzt. „Wir müs­sen Süd­west­fa­len wei­ter­ent­wi­ckeln und hier­zu wer­den wir zusam­men mit den Kreis­ver­bän­den The­men erar­bei­ten, um gut für die Zukunft auf­ge­stellt zu sein“, zeig­te Kai­ser die Rich­tung auf.

Eckhard Uhlenberg soll Ehrenvorsitzender werden

Eine beson­de­re Ehre soll, wenn es nach dem Wil­len des Bezirks­vor­stan­des geht, Eck­hard Uhlen­berg zu Teil wer­den. Vor vier Jah­ren trat der Wer­ler Uhlen­berg nicht mehr für die Posi­ti­on des Bezirks­vor­sit­zen­den an und mach­te somit den Weg frei für Kai­ser. Nun soll Uhlen­berg, 1. Vize­prä­si­dent des Land­tags, Ehren­vor­sit­zen­der der CDU-Süd­west­fa­len wer­den. „Ich freue mich, wenn wir Eck­hard Uhlen­berg somit die Aner­ken­nung ent­ge­gen­brin­gen kön­ne, die er ver­dient. Sei­ne Leis­tun­gen und Ver­diens­te für Süd­west­fa­len sind nicht hoch genug ein­zu­schät­zen und zu wür­di­gen“, so Kai­ser abschließend.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de