- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Klaus Kaiser lädt zum Girl´s and Boy´s Day 2019 in Landtag ein

Klaus Kai­ser, Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter aus Neheim. (Foto: MKW/Christoph Meinschäfer)

Arnsberg/Sundern. Der hei­mi­sche CDU-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Klaus Kai­ser lädt zum Girl´s and Boy´s Day 2019 in den Land­tag Nord­rhein-West­fa­len in Düs­sel­dorf ein. Die Ver­an­stal­tung wird auch in die­sem Jahr vom Prä­si­den­ten des Land­tags und den fünf Frak­tio­nen gemein­sam als Zukunfts­tag für Mäd­chen und Jun­gen aus­ge­rich­tet. Dazu erklärt Klaus Kai­ser: „Ziel der Ver­an­stal­tung ist es, das Inter­es­se der Mäd­chen und Jun­gen an Beru­fen und Stu­di­en­gän­gen zu wecken, in denen sie bis­her noch unter­re­prä­sen­tiert sind. Gleich­zei­tig sol­len Jungs Arbeits­be­rei­che ken­nen­ler­nen kön­nen, in denen Män­ner unter­re­prä­sen­tiert sind.“

Schnuppertag für Klassen 7 bis 13

Die­ser Zukunfts­tag fin­det in die­sem Jahr am Mon­tag, 25. März von 10.30 bis 14.30 Uhr statt. Die Teil­neh­mer aus ganz NRW wer­den von Land­tags­prä­si­dent And­re Kuper begrüßt und erhal­ten par­tei­über­grei­fend Ein­blick hin­ter die Kulis­sen des Land­tags. Danach wer­den die unter­schied­li­chen Berufs­mög­lich­kei­ten vor­ge­stellt. „Der Schnup­per­tag soll den Jugend­li­chen der Klas­sen 7 bis 13 aller Schul­for­men die Mög­lich­keit geben, die viel­fäl­ti­gen Chan­cen am Arbeits­markt bes­ser ein­zu­schät­zen“, so Kai­ser. „Inter­es­sier­te Jugend­li­che aus dem Sau­er­land kön­nen sich bis zum 12. Febru­ar 2019 direkt an mein Wahl­kreis­bü­ro – Han­ne Kru­se, E‑Mail: hanne.kruse@landtag.nrw.de – wen­den. Ich freue mich über zahl­rei­che Anfra­gen von poli­tisch inter­es­sier­ten Jugend­li­chen aus mei­nem Wahlkreis.“

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de