- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

KiTa-Kinder werben für Papier- statt Plastiktüten

Die Kinder der KiTa am Marienhospital werben mit ihren Erzieherinnen auf dem Wochenmarkt am Gutenbergplatz für Papiertüten statt Plastiktüten. (Foto: Stadt Arnsberg)
Die Kin­der der KiTa am Mari­en­hos­pi­tal wer­ben mit ihren Erzie­he­rin­nen auf dem Wochen­markt am Guten­berg­platz für Papier­tü­ten statt Plas­tik­tü­ten. (Foto: Stadt Arnsberg)

Arns­berg. Die Kin­der der KiTa beim Mari­en­hos­pi­tal haben auf dem Wochen­markt auf dem Guten­berg­platz die Kun­den auf eine Umwelt-pro­ble­ma­tik hin­zu­wei­sen. Sie setz­ten sich für die Benut­zung von Papier- statt Plas­tik­tü­ten ein, indem sie den Markt­be­su­chern eine Papier­tü­te mit den Wor­ten „Greif zur Tüte aus Papier – uns­re Umwelt dankt es dir“ über­reich­ten. Die Papier­tü­ten waren eben­falls mit dem Slo­gan der Akti­on bedruckt und waren zuvor von den Kin­dern indi­vi­du­ell mit bun­ten Hand­ab­drü­cken gestal­tet worden.

Beitrag teilen