- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kirmes-Nachlese: Hachener Schüler gewinnen auf der Tierschau

v. l.: Klaus Franks­mann (Kir­mes­ge­sell­schaft), Marie­kat­rin Tig­ges (Tig­ges­hof), Anna Titt­ge­mey­er (Tier­schau-Team), Cars­ten Teriet (Kir­mes­ge­sell­schaft) und Eva Lis­ges (Bio­kreis) freu­en sich für die Klas­se 3 B aus Hach­en über den tol­len Gewinn (Foto: Kirmesgesellschaft)

Hüs­ten. Groß war die Freu­de bei Klas­sen­leh­re­rin Eva Nagel, als sie durch einen Anruf der Hüs­te­ner Kir­mes­ge­sell­schaft von ihrem Haupt­ge­winn erfuhr. Die Klas­se 3 B der Katho­li­schen Grund­schu­le Hach­en hat einen Aus­flug zum Tig­ges­hof nach Aink­hausen gewonnen.

Die Hach­e­ner Grund­schü­ler waren der Ein­la­dung der Kir­mes­ge­sell­schaft gefolgt, und hat­ten vom kos­ten­lo­sen Bus­trans­fer zur Tier­schau Gebrauch gemacht. Auf dem groß­flä­chi­gen Gelän­de hin­ter der St. Petri-Kir­che gab es für die Dritt­kläss­ler viel zu bestau­nen. Die inter­es­sier­ten Schüler/innen nah­men zusam­men mit ihrer Leh­re­rin am Gewinn­spiel von Bio­kreis und Tig­ges­hof teil. An vier Info­punk­ten muss­ten Fra­gen rund um die The­men Rind, Schaf, Pferd und Geflü­gel beant­wor­tet werden.

30 Schulkassen besuchen Tierschau

Da an die­sem Tag über 30 Schul­kas­sen die Tier­schau besuch­ten und vie­le am Gewinn­spiel teil­nah­men, muss­te letzt­end­lich das Los ent­schei­den. Die Auf­ga­be der Glücks­fee über­nahm Anna Titt­ge­mey­er, die selbst schon eini­ge Jah­re akti­ve Hel­fe­rin im Hüs­te­ner Tier­schau­team ist.

Nun dür­fen sich die 20 Schüler/innen der 3B mit ihre Leh­re­rin auf ein drei­stün­di­ges Akti­ons-Pro­gramm freu­en. Der Bio‑, Lern- und Erleb­nis­bau­ern­hof „Tig­ges­hof“ aus Aink­hausen setzt sich seit Jah­ren mit der natur­päd­ago­gi­schen Erzie­hung aus­ein­an­der und bie­tet Pro­jek­te zur gesun­den Ernäh­rung, Kreis­lauf­wirt­schaft und Natur­er­zie­hung an.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de