- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kinderstadt 2015 bereits ausgebucht

210 Kinder nehmen an der ersten Woche der "Kinderstadt" teil und tauchen in historisches Jahrmarktstreiben ein. (Foto: Stadt Arnsberg)
2014 hieß das The­ma der Arns­ber­ger Kin­der­stadt „His­to­ri­sches Jahr­markts­trei­ben“.. (Foto: Stadt Arnsberg)

Arns­berg. Alle 420 Plät­ze in der Kin­der­stadt sind bereits aus­ge­bucht. Es besteht nur noch die Mög­lich­keit, Kin­der auf einer War­te­lis­te vor­mer­ken zu las­sen. Schon am Sams­tag, 25. April, waren um 12.30 Uhr alle Plät­ze ver­ge­ben. Das Fami­li­en­bü­ro freut sich dar­über, dass das Feri­en­an­ge­bot wei­ter­hin so beliebt ist. Auch wenn zum Ende des ers­ten Anmel­de­ta­ges bereits kei­ne Plät­ze mehr frei waren, so konn­te doch allen Eltern, die sich an die­sem Tag auf den Weg zur Anmel­dung gemacht hat­ten, noch ein Platz ange­bo­ten werden.

Thema 1001 Nacht

Die Kin­der­stadt wird in die­sem Jahr zum ach­ten Mal durch­ge­führt. Erst­mals kön­nen auch Kin­der mit einer Behin­de­rung an der Kin­der­stadt teil­neh­men. Durch die Koope­ra­ti­on mit der Lebens­hil­fe in Arns­berg konn­te die­ses Ange­bot rea­li­siert wer­den. Eben­so freut sich die Stadt dar­über, dass auch Flücht­lings­kin­der teil­neh­men wer­den. Durch die Zusam­men­ar­beit mit dem Inte­gra­ti­ons­bü­ro der Stadt konn­te das ermög­licht wer­den. Somit ist die Kin­der­stadt ein inklu­si­ves Ange­bot für alle Kin­der. Mit Ali Baba, Sind­bad und Sche­he­ra­za­de wer­den nun zu Aben­teu­ern aus 1001 Nacht vom 29. Juni bis zum 10. Juli erleb­nis­rei­che Tage auf die Kin­der zukommen.
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum The­ma gibt es online unter www.arnsberg.de/jugend.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de