- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kinderspieltag spart 1176 Kilometer Anreise nach Rimini

Som­mer, Son­ne, Sand und Was­ser beim Kin­der­spiel­tag Ita­li­en. (Foto: Jugendbüro)

Ame­cke. Ita­li­en war The­ma des jüngs­ten Kin­der­spiel­tags in Sundern.

„Azzurro“ und schiefer Turm

„Azzur­ro“ – von Adria­no Celen­ta­no und ursprüng­lich von Pao­lo Con­te gesun­gen – stimm­te das Betreu­ungs­team in das ita­lie­ni­sche The­ma ein. Mit vie­len Spie­len aus­ge­stat­tet und einem Stie­fel, Schuh­grö­ße 46, als Sym­bol für Ita­li­en und für den Stie­fel­wurf, wech­sel­ten 22 Kin­der vom Kin­der­spiel­platz zum Beach­vol­ley­ball­platz des Jugend­för­der­ver­eins in Ame­cke. Kur­ze Anrei­se „und 1176 km nach Rimi­ni gespart“. Bei dem hei­ßen Wet­ter gab es die­ses Mal nur rudi­men­tär theo­re­ti­sches Wis­sen über das Land. Haupt­stadt Rom, Begrü­ßung mit Hand­schlag, bei Bekann­ten mit Küss­chen links und rechts auf die Wan­ge, Spra­che, Piz­za und Pas­ta. Und der Schie­fe Turm von Pisa. Dann wur­de im Sand gespielt: Zu zweit, zu viert, Ball­spiel mit allen. Die ein­ge­teil­ten Was­ser­trä­ger schlepp­ten im Eimer und in Tüten Sor­pe­was­ser in den Sand: Sand­bur­gen und Tun­nel ent­stan­den, Kin­der wur­den ein­ge­bud­delt. Nur noch Mee­res­rau­schen wäre ein I‑Tüpfelchen gewe­sen. Dafür gab es wohl­tu­en­den Schatten.
Der nächs­te Kin­der­spiel­tag, ein Ange­bot des Jugend­bü­ros der Stadt Sun­dern, fin­det zum The­ma „Chi­na“ in Allen­dorf auf dem Spiel­platz am 12. Juli statt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de