KinderKarneval in der Stadthalle Meschede am Karnevalssonntag

Die Ver­an­stal­ter freu­en sich auf ein vol­les Haus und bun­tes Büh­nen­pro­gramm. (Foto: Stadt­mar­ke­ting Meschede)

Mesche­de. Am Sonn­tag, 2. März, ab 11.11 Uhr sind jun­ge Kar­ne­va­lis­ten (und ihre Eltern) wie­der zu einem bun­ten Spek­ta­kel in die Stadt­hal­le Mesche­de ein­ge­la­den. Die SGH-Kar­ne­val und das Stadt­mar­ke­ting Mesche­de prä­sen­tie­ren gemein­sam den belieb­ten Kin­der­Kar­ne­val mit far­ben­fro­hen Kos­tü­men, einem viel­fäl­ti­gen Pro­gramm und purer Gute-Laune-Garantie.

Mitreißendes Bühnenprogramm für die ganze Familie

Die Ver­an­stal­ter haben erneut eine mit­rei­ßen­de Par­ty für die klei­nen Kar­ne­vals­fans auf die Bei­ne gestellt. Das abwechs­lungs­rei­che Büh­nen­pro­gramm ver­spricht nicht nur den Kin­dern, son­dern der gesam­ten Fami­lie eine unter­halt­sa­me Zeit. Die SGH Burg­feen, die SGH Burg­wich­tel, die Glit­zer­fun­ken Rembling­hau­sen und die Mini-Fun­kies Wehr­sta­pel sor­gen mit ihren Tän­zen für gute Lau­ne. Eben­so wird Zau­ber­künst­ler Stef­fen Nit­sche die Kin­der mit sei­ner Büh­nen­show begeistern.

Kostümwettbewerb und musikalische Begleitung

Der belieb­te Kos­tüm­wett­be­werb fin­det auch in die­sem Jahr statt, und alle Kin­der sind herz­lich dazu ein­ge­la­den, dar­an teil­zu­neh­men. Das Jugend­or­ches­ter des Musik­zu­ges Mesche­de beglei­tet den Kin­der­kar­ne­val musi­ka­lisch. „Wir freu­en uns, ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm für die Kleins­ten in Mesche­de zusam­men­ge­stellt zu haben und dass wir mit allen Jecken wie­der zusam­men fei­ern kön­nen“, erklärt Roland Mel­li­os, Prä­si­dent der SGH-Karneval.

Aktionsstände und kulinarische Highlights

Nach dem Pro­gramm ste­hen zahl­rei­che Akti­ons­stän­de für die Kin­der bereit, an denen gespielt, gebas­telt und auch etwas gewon­nen wer­den kann. Für das leib­li­che Wohl ist eben­falls gesorgt. Dabei geht ein beson­de­rer Dank an die Bäcke­rei­en Adolph, Becker, Fran­zes, Kre­mer, Som­mer und Tis­mes, die den Kin­dern nach dem Pro­gramm Ber­li­ner spen­die­ren. „Wir bedan­ken uns zusätz­lich für die Unter­stüt­zung bei allen frei­wil­li­gen Hel­fern der SGH-Kar­ne­val. Nur so ist es mög­lich, dass wir den Kin­der­Kar­ne­val fei­ern kön­nen“, erklärt Lisa Machu­la vom Stadt­mar­ke­ting Mesche­de. Ein wei­te­rer Dank geht an die Spar­kas­se Mit­ten im Sau­er­land, die die­ses Pro­jekt seit Beginn unter­stützt, sowie an das H1 am See.

Großer Dank an Unterstützer

Alle Betei­lig­ten freu­en sich auf vie­le ver­klei­de­te Kin­der und Erwach­se­ne. Der Ein­tritt ist für Kin­der bis ein­schließ­lich 11 Jah­re frei. Erwach­se­ne zah­len vier Euro. Kin­der haben nur in Beglei­tung eines Erwach­se­nen Zutritt. Der Ein­lass beginnt um 10.30 Uhr und das Büh­nen­pro­gramm star­tet um 11:11 Uhr. Die Ver­an­stal­tung endet um 16 Uhr. Ein­tritts­bänd­chen sind im Vor­ver­kauf in der Tou­rist-Info, Le Puy-Stra­ße 6 (am Bahn­hof), zu den übli­chen Öff­nungs­zei­ten erhältlich.

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt­mar­ke­ting Meschede)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige: Sparkasse Arnsberg-Sundern
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de