- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Kindergartenschützenfest Hagen 2021 – Horrido und Jubel!

Mia Weber ist die neue Schüt­zen­kö­ni­gin der Kita Hagen. Sie wähl­te Jakob Frei­burg zu ihrem  Mit­re­gen­ten.  (Foto: Kita Hagen)

Sun­dern. Pünkt­lich zum Antre­ten um 10 Uhr, hat­te der Wet­ter­gott ein Ein­se­hen und ließ die Son­ne erstrah­len. Die Kin­der des Hage­ner Kin­der­gar­tens konn­ten so ihr Schüt­zen­fest ohne Regen fei­ern. Im letz­ten Jahr war das lei­der den Coro­na Bestim­mun­gen zum Opfer gefal­len. Umso grö­ßer war die Vor­freu­de in die­sem Jahr.

Majestätischer Besuch als besondere Überraschung

Eine beson­de­re Über­ra­schung war es dann, als das amtie­ren­de Königs­paar, Juli­an und Sarah Kai­ser, nebst Prinz Lukas, den Kin­der­gar­ten besuch­ten. Wie es sich für Majes­tä­ten gebührt in könig­li­chem Gewand und in Beglei­tung von Schüt­zen­oberst Ben­ja­min Hillebrand.

Ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk für den König

Da die Som­mer­fe­ri­en schon begon­nen haben, war das Gedrän­ge unter der Vogel­stan­ge nicht ganz so groß. Die Schüt­zin­nen und Schüt­zen lie­fer­ten sich ein gro­ßes Gefecht und ziel­si­cher war­fen Ben, Leon und Kris­ti­an die Flü­gel und den Schwanz ab. Der Fina­le Wurf auf den Vogel gelang dann Mia Weber (3 Jah­re) die sich Jakob Frei­burg zum Mit­re­gen­ten erwähl­te. Für den König, der heu­te Geburts­tag hat, war das ein zusätz­li­ches Geschenk. Der Umzug ging anschlie­ßend, unter gro­ßem Tam­tam über den Brü­cken­platz um die alte Eiche. Nach dem Königstanz konn­ten sich dann alle mit einem dicken Eis stärken.

 

 

(Quel­le: Kita Hagen)

Beitrag teilen