- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kindergarten Schützenfest 2022 – Kita Hagen

Hoch­ran­gi­ger Besuch beim Kin­der­gar­ten Schüt­zen­fest 2022 in der Kita Hagen. Jakob Frei­burg ist der neue Schüt­zen­kö­nig der Kita, Fio­na Schnell sei­ne Mit­re­gen­tin. (Foto: Kita Hagen)

Sundern/Hagen. Am Mon­tag­mor­gen war es wie­der soweit. Im Hage­ner Kin­der­gar­ten waren Trom­meln und Ras­seln zu hören, denn es hieß einen neu­en König oder eine neue Köni­gin zu fin­den. Die Son­ne strahl­te vom Him­mel und so waren alle ganz auf­ge­regt, als Juli­an Hins mit sei­ner Trom­mel zum Antre­ten rief. Nach­dem die Köni­gin des letz­ten Jah­res, Mia Weber, den Vogel, unter lau­tem Tam Tam, zur Stan­ge getra­gen hat­te, setz­te ein zähes Rin­gen um die Königs­wür­de ein. Der amtie­ren­de Hage­ner Schüt­zen­kö­nig, Juli­an Kai­ser, mit Sohn Lukas, ließ es sich nicht neh­men mitzufiebern.

Jakob Freiburg ist neuer Kita Hagen-Schützenkönig

Das waren aber nicht die ein­zi­gen hoch­ran­gi­gen Besucher/innen die einen Ehren­wurf machen durf­ten. Die Hage­ner Wein­kö­ni­gin, Nadi­ne Arnold und der Schüt­zen­oberst Ben­ja­min Hil­le­brand durf­ten ihre Ziel­si­cher­heit genau­so unter Beweis stel­len. Wie in Hagen üblich, dräng­ten sich vie­le Aspi­ran­ten unter der Stan­ge, natür­lich bei den Kin­der­gar­ten­kin­dern Mäd­chen und Jun­gen glei­cher­ma­ßen. Der stol­ze Aar wehr­te sich lan­ge, muss­te sich dann aber einem geziel­ten Wurf des 6 jäh­ri­gen Jakob Frei­burg aus Allen­dorf erge­ben. Er wähl­te die eben­falls 6 jäh­ri­ge Fio­na Schnell zu sei­ner Mit­re­gen­tin. Nach­dem das Königs­paar den Schüt­zen­zug zur Hage­ner Eiche geführt hat­te, fand der Königstanz sei­nen krö­nen­den Abschluss, indem alle Kin­der gemein­sam das Tanz­bein schwan­gen. Die anschlie­ßen­de Stär­kung an der Königs­ta­fel hat­ten sich alle red­lich verdient.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Kita Hagen)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de