- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kinder lernen Schwimmen im Storchennest

Schwimmenlernen im Storchennest macht Spaß. (Foto: privat)
Schwim­men­ler­nen im Stor­chen­nest macht Spaß. (Foto: privat)

Arns­berg. Zum drit­ten Mal fin­det zur Zeit im Stor­chen­nest ein Schwimm­kurs für Grund­schul­kin­der statt. Ange­sichts der wach­sen­den Zahl von Kin­dern, die nicht schwim­men kön­nen, haben sich ver­schie­de­ne Akteu­re zusam­men getan, um hier Abhil­fe zu schaffen.

16 Kinder auf dem Weg zum Seepferdchen

In den ers­ten drei Feri­en­wo­chen neh­men die­ses Jahr sech­zehn Kin­der drei­mal in der Woche an einem preis­wer­ten Kurs teil. Alle freu­en sich, dass die Wet­ter­aus­sich­ten auf bes­tes Bade­wet­ter hof­fen las­sen. Am Ende kön­nen die Kin­der stolz das Früh­schwim­mer­ab­zei­chen „See­pferd­chen“ in Emp­fang neh­men. Die Kin­der wer­den aus­ge­bil­det von drei jun­gen Leu­ten vom den ört­li­chen Schwimm­ver­ei­nen Aegir und Nep­tun. Das Zustan­de­kom­men des Kur­ses war nur mög­lich, weil auch der Kneipp­ver­ein, der Kin­der- und Jugend­treff Giers­käm­pen sowie das Sport­bü­ro der Stadt Arns­berg an einem Strang gezo­gen haben.

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. Hal­lo
    Wir haben einen Schul­kind! Suchen drin­gend einen Platz frei für Seepferdchen!
    kön­nen wir noch einsteigen? 

    MfG Nata­lia Sorotschan

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de