- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kinder auf Diebeszug durch Neheim

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Neheim. Am Mon­tag kam es laut Poli­zei­be­richt gegen 12.45 Uhr zu einem Dieb­stahl in einem Geschäft an der Haupt­stra­ße. Zu die­ser Zeit ging eine Mit­ar­bei­te­rin des Geschäfts aus dem Ver­kaufs- und Kun­den­be­reich im Erd­ge­schoss über eine Trep­pe in das nicht für Kun­den gedach­ten 1. Ober­ge­schoss. In einem der dor­ti­gen Büros bemerk­te die Frau zwei Kin­der, die sich vor ihr zu ver­ste­cken ver­such­ten. Als die bei­den Jun­gen fest­stell­ten, dass sie bemerkt wor­den waren, flüch­te­ten sie ins Erd­ge­schoss und dann wei­ter aus dem Geschäft in die Fuß­gän­ger­zo­ne. Beim Weg­lau­fen rie­fen sie, sie hät­ten drin­gend eine Toi­let­te gesucht. In dem Büro hat­te die Mit­ar­bei­te­rin ihre Hand­ta­sche auf­be­wahrt. Als sie in die­se hin­ein­schau­te, muss­te sie den Dieb­stahl ihres Porte­mon­naies fest­stel­len. In die­sem befand sich unter ande­rem Bargeld.

Kinder durchsuchen Kleidungsstücke an Büro-Garderobe

Gegen 14.50 Uhr wur­de die Poli­zei Arns­berg zu einem Immo­bi­li­en­bü­ro in Neheim an der Men­de­ner Stra­ße geru­fen. Dort waren zwei Kin­der auf­ge­fal­len, die Klei­dungs­stü­cke an einer Gar­de­ro­be nach Beu­te durch­such­ten. Die Inha­be­rin des Büros und eine der Mit­ar­bei­te­rin­nen konn­ten die bei­den Jun­gen fest­hal­ten und infor­mier­ten die Poli­zei.  Da die Iden­ti­tät der bei­den Kin­der nicht fest­stand und sie auch für den Dieb­stahl in dem Geschäft an der Haupt­stra­ße in Betracht kom­men, wur­den bei­de zunächst mit zur Poli­zei­wa­che in Arns­berg genom­men und der Kri­po für wei­te­re Ermitt­lun­gen über­ge­ben. Dort konn­te fest­ge­stellt wer­den, dass es sich um zwei Kin­der mit Wohn­sitz in Dort­mund han­delt. Nach ers­ten Maß­nah­men wur­de bei­de ent­las­sen und zu den Eltern gebracht.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de