- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kein Fraktionszwang für Pirat bei der FDP

Pirat Daniel Wagner (l.) ist schon nach einer Ratssitzung das Einzelkämpferdasein im Rat leid und schließt sich der FDP-Ratsfraktion an. FDP-Fraktionschef Horst Kloppsteck (r.) war bei der Wahl im Mai mit seiner Mannschaft von fünf auf drei Sitze zurückgefallen. (Foto: oe)
Pirat Dani­el Wag­ner (l.) ist schon nach einer Rats­sit­zung das Ein­zel­kämp­fer­da­sein im Rat leid und schließt sich der FDP-Rats­frak­ti­on an. FDP-Frak­ti­ons­chef Horst Kloppsteck (r.) war bei der Wahl im Mai mit sei­ner Mann­schaft von fünf auf drei Sit­ze zurück­ge­fal­len. (Foto: oe)

Arns­berg. Einen Tag, nach­dem bekannt wur­de, dass Dani­el Wag­ner, Ein­zel­rats­mit­glied der Pira­ten­par­tei, der FDP-Frak­ti­on im Arns­ber­ger Rat bei­tritt, betont die Pira­ten­par­tei, um „Miss­ver­ständ­nis­se“ zu ver­mei­den: „Dani­el Wag­ner bleibt Pirat und tritt nicht in die FDP ein.“ Der jun­ge Bruch­hau­se­ner selbst sagt: „Ich wer­de mei­ne Zeit im Stadt­rat nut­zen und dem Wähler
genug Grün­de dafür auf­zei­gen, dass es im nächs­ten Stadt­rat eine eige­ne Frak­ti­on der Pira­ten­par­tei geben muss.“

Wunsch nach gleichrangiger und vollwertiger Mitarbeit im Rat

Logo-PiratenparteiZum Ein­tritt ihres Rats­mit­glieds in die FDP-Frak­ti­on erklärt die Pira­ten­par­tei Arns­berg: „Auf­grund des Wahl­er­geb­nis­ses war es lei­der nicht mög­lich, eine eige­ne Pira­ten­frak­ti­on im Arns­ber­ger Stadt­rat zu grün­den. Um Benach­tei­li­gun­gen zu ver­mei­den und aktiv für den Bür­ger gleich­ran­gig mit den ande­ren Stadt­rä­ten als voll­wer­ti­ges Mit­glied im Rat mit­ar­bei­ten zu kön­nen, ent­schied sich Wag­ner, mit der Frak­ti­on der FDP zusam­men­zu­ar­bei­ten. Nach aus­gie­bi­gen Gesprä­chen kam man dar­über über­ein, dass die Pira­ten und die FDP in vie­len Berei­chen ähn­li­che Zie­le ver­fol­gen. Im Sin­ne des Wäh­lers kön­nen nun die wich­ti­gen The­men der Pira­ten auch in Arns­berg umge­setzt wer­den. Einen Frak­ti­ons­zwang bei Abstim­mun­gen gibt es bei der FDP-Frak­ti­on nicht. Die Iden­ti­tät der Pira­ten­par­tei wird Wag­ner auch in der FDP-Frak­ti­on wahren.“

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. Für wie dumm hal­ten die soge­nann­ten Libe­ra­len oder Pira­ten eigent­lich die Wähler…
    Wenns um Ein­fluss und Finan­zen geht ist ihnen jedes Mit­tel recht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de