- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kalli Bullmann wird Kaiser auf dem Schreppenberg

Die Mitbewerber lassen Kalli hochleben. (Foto: oe)
Die Mit­be­wer­ber las­sen Kal­li hoch­le­ben. (Foto: oe)

Arns­berg. Karl-Heinz Bull­mann ist Schüt­zen­kai­ser auf dem Schrep­pen­berg.  Er sicher­te sich die Wür­de, die am Frei­tag abend zum Auf­takt des drei­tä­gi­gen Hoch­fests aus­ge­schos­sen wur­de, im 82. Schuss, nach­dem der küm­mer­li­che Rest des Vogels schon eini­ge Schüs­se lang auf der Spit­ze der Schrau­be getanzt hat­te. „Kal­li“, wie ihn sei­ne Freun­de nen­nen, hat­te einen der größ­ten Fan­clubs mit­ge­bracht. Die Mit­glie­der des Tam­bour­corps, bei dem er seit undenk­li­chen Zei­ten die Flö­te spielt, feu­er­ten ihn bei jedem Schuss fre­ne­tisch an.

König von 1969/70

Der Vogel ist gefallen. (Foto: oe)
Der Vogel ist gefal­len. (Foto: oe)

24 Alt­ma­jes­tä­ten waren auf dem Schrep­pen­berg ange­tre­ten, um anläss­lich des 65-jäh­ri­gen Bestehens der Schrep­pen­ber­ger Schüt­zen einen Kai­ser zu ermit­teln. Mit dabei waren als dienst­äl­tes­ter König Wer­ner Volz, der 1960/61 regier­te, und Jubel­kö­nig Hel­mut Len­ger, der 1965/66 König war. Auch das Königs­jahr des neu­en Kai­sers liegt bereits über 45 Jah­re zurück. Er regier­te 1969/70 mit Bet­ty Köll­ner. Den Kai­ser­or­den bekam er von der amtie­ren­den Schüt­zen­kö­ni­gin Cari­na Schrö­er umge­hängt. Danach gab Haupt­mann Thors­ten Tesche­ma­cher kla­re Anwei­sun­gen. „Zum Par­ty machen in die Hal­le wegtreten!“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de