- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kabarettist Nils Heinrich …weiß Bescheid!

Kabarettist Nils Heinrich weiß nicht nur jeden Dienstag auf WDR 2 bescheid, sondern jetzt auch in der Arnsberger KulturSchmiede. (Foto: Veranstalter)
Kaba­ret­tist Nils Hein­rich weiß nicht nur jeden Diens­tag auf WDR 2 bescheid, son­dern jetzt auch in der Arns­ber­ger Kul­tur­Schmie­de. (Foto: Veranstalter)

Arns­berg. Den Beweis, dass er Bescheid weiß, wird Nils Hein­rich am Sams­tag, 11. Okto­ber, um 20 Uhr in der Kul­tur­Schmie­de antre­ten. „Nils Heinrich…weiß Bescheid!“ lau­tet denn fol­ge­rich­tig auch der Titel sei­nes aktu­el­len Pro­gramms. Der gebür­ti­ge San­gers­hau­se­ner mit Wohn­sitz Ber­lin stammt aus einem gut ver­schlos­se­nen Men­schen­ha­bi­tat. Das hat ihn geprägt und zu dem gemacht, was er heu­te ist: ein char­mant bos­haf­ter Revo­lu­tio­när der All­tags­ko­mik. Ein stets blen­dend gelaun­ter Sympath.

Geboren im Sozialismus, sozialisiert im Kapitalismus, kapituliert in der EU…

Mit Non­cha­lance ser­viert Nils Hein­rich einen Kaba­rett­abend der bizar­ren Geschich­ten zwi­schen Welt­ver­ste­hen und Welt­ge­sche­hen, in denen er sich als scharf­sich­ti­ger Beob­ach­ter des all­täg­li­chen Aber­wit­zes prä­sen­tiert. Ein tra­gi­ko­mi­scher Held der klei­nen Kata­stro­phen – blitz­ge­scheit und immer mit Boden­haf­tung! Mit klu­gem Kopf und schnel­lem Mund­werk ent­larvt er Abstru­si­tä­ten, die uns das Leben ver­sau­en. Man wür­de ihm jeder­zeit einen Gebraucht­wa­gen abkau­fen. Er wirkt wie der ver­trau­ens­wür­di­ge Nach­bar, der idea­le Schwie­ger­sohn, der Kum­pel zum Pfer­de­steh­len – doch hin­ter sei­ner schein­bar harm­lo­sen Fas­sa­de ver­birgt sich ein erfreu­lich bos­haf­ter Unru­he­stif­ter. Sein glo­cken­hel­ler Gos­sen­so­pran bricht rei­hen­wei­se Herzen.
Spek­ta­ku­lär ist auch sei­ne musi­ka­li­sche Band­brei­te: Nils Hein­rich singt vor­züg­lich, rappt stra­ßen­kom­pa­ti­bel und betä­tigt äußerst wen­dig und tonal sehr zufrie­den­stel­lend eine mar­ken­zei­chen­ver­däch­ti­ge Gitar­re. Sei­ne Lie­der sind Hits, sei­ne Kalau­er gal­lig bit­ter – und selbst die kleins­te Blö­de­lei hat einen hüb­schen Wider­ha­ken. Ende 2013 hat Nils Hein­rich den Diens­tags-Sen­de­platz von Vol­ker Pis­pers beim Sati­ri­schen Inter­mez­zo um zehn vor elf auf WDR 2 übernommen.
Ein­tritts­kar­ten für einen ange­mes­sen unbe­schei­de­nen Kaba­rett­abend zum Spiel­zeit­auf­takt sind im Vor­ver­kauf in den Arns­ber­ger Stadt­bü­ros und unter der Tel. 02931 891‑1143 erhältlich.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de