- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Junger Sauerländer mit Drogen in der Unterhose

2014.04.10.Logo.BundespolizeiDortmund/Schmallenberg. Ein eher unge­wöhn­li­che Geschich­te, die sich Sonn­tag abend vor einem Sei­ten­ein­gang zur Bun­des­po­li­zei­wa­che am Dort­mun­der Haupt­bahn­hof abspiel­te. Zwei Jugend­li­che aus dem Hoch­sauer­land tausch­ten vor der Über­wa­chungs­ka­me­ra der Bun­des­po­li­zei­wa­che Gegen­stän­de. Dar­auf­hin wur­den sie über­prüft. Bei­de Jugend­li­che waren im Besitz von Drogen.

Vor der Überwachungskamera gedealt?

Gegen 19 Uhr hiel­ten sich zwei 15-Jäh­ri­ge sowie ein 14-jäh­ri­ges Mäd­chen vor einem video­über­wach­ten Neben­ein­gang der Wache am Dort­mun­der Haupt­bahn­hof auf. Auf einem Moni­tor beob­ach­te­ten Bun­des­po­li­zis­ten, wie die bei­den 15-Jäh­ri­gen, die aus Schmal­len­berg stam­men, etwas hin und her tausch­ten. Weil den Beam­ten das Ver­hal­ten der bei­den „spa­nisch“ vor­kam, wur­de das Trio kur­zer­hand in die Wache gebe­ten. Dort klär­te sich das merk­wür­di­ge Ver­hal­ten auch schnell auf. In der Hosen­ta­sche eines der Jun­gen fan­den Bun­des­po­li­zis­ten Mari­hua­na. Sein Beglei­ter hat­te für die Dro­gen ein ori­gi­nel­le­res Ver­steck. Er hat­te Mari­hua­na in sei­ner Unter­ho­se. Die Dro­gen wur­den dar­auf­hin sichergestellt.

Aus Jugendeinrichtung in Schmallenberg

Ers­te Ermitt­lun­gen erga­ben, dass die Drei aus einer Jugend­ein­rich­tung aus Schmal­len­berg stamm­ten. Dort­hin wur­de nach tele­fo­ni­scher Rück­spra­che die Heim­rei­se des Tri­os orga­ni­siert. Gegen die bei­den 15-Jäh­ri­gen wur­de ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Ver­sto­ßes gegen das Betäu­bungs­mit­tel­ge­setz eingeleitet.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de