- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Junger Autofahrer stirbt bei Unfall in Olsberg

Tödlicher Verkehrsunfall in Olsberg. (Foto: Polizei HSK)
Töd­li­cher Ver­kehrs­un­fall in Ols­berg. (Foto: Poli­zei HSK)

Olsberg/HSK. Auf der Land­stra­ße 743 ist es am Mitt­woch abend zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall gekom­men, bei dem ein 21-jäh­ri­ger Auto­fah­rer aus dem Bereich Bri­lon ums Leben kam.

Frontal gegen Baum geprallt

2014.02.06.Logo.PolizeiEin 21 Jah­re alter Auto­fah­rer war laut Poli­zei­be­richt gegen 22.40 Uhr auf der Stre­cke von Bri­lon-Wald in Rich­tung Ols­berg-Elle­ring­hau­sen unter­wegs. Er befand sich allei­ne in sei­nem Fahr­zeug. Am Ende einer län­ge­ren Gera­den ver­läuft die Land­stra­ße 743 in einer engen, annä­hernd 180 Grad beschrei­ben­den Kur­ve. In die­ser Kur­ve befin­det sich auch der Abzweig in Rich­tung Ols­berg-Bruch­hau­sen. Kurz vor die­ser Kur­ve kam der jun­ge Mann aus dem Raum Bri­lon nach rechts von der Fahr­bahn ab und geriet auf den Sei­ten­strei­fen. Anschlie­ßend prall­te er fron­tal gegen einen Stra­ßen­baum. Durch die Defor­ma­tio­nen an dem Pkw wur­de der Fah­rer ein­ge­klemmt. Die Feu­er­wehr rück­te sofort an, eine Not­ärz­tin konn­te aber nur noch den Tod des 21-Jäh­ri­gen feststellen.

Unfallursache unklar – bisher keine Zeugen

Die Ermitt­ler des Ver­kehrs­kom­mis­sa­ri­ats kön­nen zum momen­ta­nen Zeit­punkt noch kei­ne Anga­ben zur Unfall­ur­sa­che machen. Der Unfall-Pkw wur­de sicher­ge­stellt. Die Land­stra­ße 743 muss­te für etwa zwei Stun­den kom­plett für den Ver­kehr gesperrt wer­den. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den liegt nach poli­zei­li­chen Schät­zun­gen bei über 15.000 Euro. Bis­lang konn­te die Poli­zei kei­ne Zeu­gen des Unfalls ermit­teln. Das Ver­kehrs­kom­mis­sa­ri­at bit­tet Per­so­nen, die sach­dien­li­che Anga­ben machen kön­nen, sich unter 02961 90200 mit der Poli­zei Bri­lon in Ver­bin­dung zu setzen.

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. JUn­ger Auto­fah­rer stirbt bei Unfall in Olsberg
    Schlimm solch ein Unfall, schlim­mer noch, wenn wie hier ein 21 Jäh­ri­ger töt­lich ver­un­glückt. Die Schlag­zei­le ist schon wie­er ver­ges­sen, die Ras­se­rei in die­ser Kur­ve geht wei­ter. Bis zum nächs­ten mal.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de