- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Junge Reiter schnuppern erste Turnierluft

Siegerehrung bei der Junioren-Vereinsmeisterschaft des Reit- und Fahrvereins Oeventrop. (Foto: RuF)
Sie­ger­eh­rung bei der Junio­ren-Ver­eins­meis­ter­schaft des Reit- und Fahr­ver­eins Oeven­trop. (Foto: RuF)

Oeven­trop. Am Niko­laus­tag wur­de auf der Anla­ge des Reit- und Fahr­ver­ein Oeven­trop e.V. die dies­jäh­ri­ge Ver­eins­meis­ter­schaft der Junio­ren aus­ge­tra­gen. Die ange­bo­te­nen Prü­fun­gen erlaub­ten es ins­be­son­de­ren den jün­ge­ren Tur­nier­ein­stei­gern, ers­te Tur­nier­luft zu schnup­pern. Die vier Schul­pfer­de Mar­ti­ni, Bati­da, Boo­mer und Por­tos sowie eini­ge Pri­vat­pfer­de tru­gen die Tur­nier­teil­neh­mer ohne Zwi­schen­fäl­le zuver­läs­sig durch die acht Prüfungen.
 

Hannah Hellmund und Pia Schürmann siegen knapp

In zwei Leis­tungs­klas­sen wur­den die Ver­eins­meis­ter ermit­telt. Für die jün­ge­ren Rei­ter wur­de eine Mini-Meis­ter­schaft bestehend aus einem Dres­sur­rei­ter- und einem Spring­rei­ter-Wett­be­werb und für die älte­ren Teil­neh­mer eine Maxi-Meis­ter­schaft bestehend aus einer Dres­sur­prü­fung und einer Spring­prü­fung der Klas­se E aus­ge­tra­gen. Bei­de Meis­ter­schaf­ten wur­den äußerst knapp ent­schie­den. Han­nah Hell­mund sicher­te sich die Mini-Meis­ter­schaft vor Fabi­an Schul­te, der nur 0,2 Punk­te abge­ben muß­te. Die Maxi-Meis­ter­schaft erkämpf­te sich Pia Schür­mann vor Tabea Brüg­ge­mann, die eben­falls nur 0,2 Punk­te zurück lag.

Voltigiergruppe nimmt wieder Kinder auf

Nach­dem alle Sie­ger geehrt waren, zeig­ten die Kin­der der Vol­ti­gier­grup­pe des Ver­eins ihr Kön­nen auf einem als Ren­tier ver­klei­de­ten Pferd. Auch die­se Leis­tung brach­te so machen Zuschau­er zum Erstau­nen. Die Trai­ne­rin­nen Anna­bel Nagel und Julia Wel­sch­off konn­ten in den ver­gan­ge­nen Wochen das Niveau der Grup­pe durch neue Figu­ren noch ein­mal stei­gern. Nach­dem lan­ge Zeit eine War­te­lis­te für die Vol­ti­gier­grup­pe bestand, kön­nen nun auch wie­der neue Kin­der in die Grup­pe auf­ge­nom­men wer­den. Infor­ma­tio­nen dazu fin­den sich auch unter www.reitverein-oeventrop.de.
Zum fei­er­li­chen Abschluß besuch­te der Niko­laus in Beglei­tung von Knecht Ruprecht und eini­gen Engeln den Reit­ver­ein. Er kam – wie kann es anders sein – in einer Kut­sche ein­ge­fah­ren und über­gab den stau­nen­den Kin­dern eine Niko­lau­stü­te, nach­dem er an jedes Kind eini­ge per­sön­li­che Wor­te aus sei­nem gol­de­nen Buch gerich­tet hatte.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de