- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Julia Altrup mit Top-Zeit beim Paderborner Osterlauf

Arnsberg/Paderborn. Sechs Läu­fer des LAC Veltins Hoch­sauer­land aus Arns­berg finish­ten beim tra­di­tio­nel­len Oster­lauf in Pader­born den Halb­ma­ra­thon über 21,1 km. Ins­ge­samt nah­men dar­an 1871 Läu­fer teil. Von einer kal­ten Dusche blie­ben sie ver­schont, kämpf­ten aber erfolg­reich mit man­cher win­di­gen Böe.

Sechs glück­li­che Finis­her aus Arns­berg: von links Micha­el Regniet, Mar­ti­na Regniet, Mar­kus Mans­feld, Sabi­ne Till­mann, Chris­tia­ne Schrol­ler und Peter Weg­ner. (Foto: LAC)

Hier die Ergebnisse:

Es waren auch 10km-Läu­fe­rin­nen und ‑Läu­fer dabei. Neben Peter Schnett­ler, der in der Zeit von 51,16 Min. finish­te, gab es die tol­le Lauf­zeit der Nehei­me­rin und Ex-LAC-lerin Julia Altrup mit 37,36 Min. Wei­ter sind Diet­mar Blu­me und aus Frei­en­ohl Wil­fried Bütt­ner sowie aus Fle­cken­berg die Gawehn-Läu­fer Tho­mas und Stef­fen erfolg­reich unter­wegs gewesen.

Die Nehei­me­rin Julia Altrup (links), die jetzt für Mar­burg läuft. (Foto: LAC)

Julia Altrup: „Ich hat­te ehr­lich gesagt gar nicht wirk­lich viel erwar­tet, nach den miss­glück­ten Form­tests vor zwei Wochen am Hen­nes­ee, und vor ein paar Wochen in Lang­göns, und woll­te eine 39 anpei­len. Der ers­te Kilo­me­ter war dann schon etwas schnel­ler als geplant, ich bin in einer guten Grup­pe mit­ge­lau­fen, sodass wir fast durch­ge­hend mit einer Pace von unter 3:50 gelau­fen sind. Zwi­schen­durch hab ich mich noch zie­hen las­sen, sodass der letz­te Kilo­me­ter sogar in einer 3:32 war! Als die Zeit am Ende dann eine 37:36 ange­zeigt hat, war ich total über­rascht und ein­fach nur mega glück­lich über die Zeit, der gan­ze Lauf lief mega gut und hat rich­tig Spaß gemacht.„

Beitrag teilen