von

Julia Altrup mit Top-Zeit beim Pader­bor­ner Oster­lauf

Arnsberg/Paderborn. Sechs Läu­fer des LAC Vel­tins Hoch­sauer­land aus Arns­berg finish­ten beim tra­di­tio­nel­len Oster­lauf in Pader­born den Halb­ma­ra­thon über 21,1 km. Ins­ge­samt nah­men dar­an 1871 Läu­fer teil. Von einer kal­ten Dusche blie­ben sie ver­schont, kämpf­ten aber erfolg­reich mit man­cher win­di­gen Böe.

Sechs glück­li­che Finis­her aus Arns­berg: von links Micha­el Reg­niet, Mar­ti­na Reg­niet, Mar­kus Mans­feld, Sabi­ne Till­mann, Chris­tia­ne Schrol­ler und Peter Weg­ner. (Foto: LAC)

Hier die Ergeb­nis­se:

  • Micha­el Reg­niet, 1:41:30, 8. Platz AK 60
  • Mar­ti­na Reg­niet, 1:49:15, 2. Platz AK 55
  • Mar­kus Mans­feld, 1:39:54, 46. Platz AK 40
  • Sabi­ne Till­mann, 1:33:32, 2. Platz AK 45
  • Chris­tia­ne Schrol­ler, 1:40:19, 5. Platz AK 40
  • Peter Weg­ner, 1:33:31, 20. Platz, AK 50

Es waren auch 10km-Läu­fe­rin­nen und ‑Läu­fer dabei. Neben Peter Schnett­ler, der in der Zeit von 51,16 Min. finish­te, gab es die tol­le Lauf­zeit der Nehei­me­rin und Ex-LAC-lerin Julia Altrup mit 37,36 Min. Wei­ter sind Diet­mar Blu­me und aus Frei­en­ohl Wil­fried Bütt­ner sowie aus Fle­cken­berg die Gawehn-Läu­fer Tho­mas und Stef­fen erfolg­reich unter­wegs gewe­sen.

Die Nehei­me­rin Julia Altrup (links), die jetzt für Mar­burg läuft. (Foto: LAC)

Julia Altrup: „Ich hat­te ehr­lich gesagt gar nicht wirk­lich viel erwar­tet, nach den miss­glück­ten Form­tests vor zwei Wochen am Hen­nesee, und vor ein paar Wochen in Lang­göns, und woll­te eine 39 anpei­len. Der ers­te Kilo­me­ter war dann schon etwas schnel­ler als geplant, ich bin in einer guten Grup­pe mit­ge­lau­fen, sodass wir fast durch­ge­hend mit einer Pace von unter 3:50 gelau­fen sind. Zwi­schen­durch hab ich mich noch zie­hen las­sen, sodass der letz­te Kilo­me­ter sogar in einer 3:32 war! Als die Zeit am Ende dann eine 37:36 ange­zeigt hat, war ich total über­rascht und ein­fach nur mega glück­lich über die Zeit, der gan­ze Lauf lief mega gut und hat rich­tig Spaß gemacht.„

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Pay­pal:

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Anzei­ge

Kon­takt zur Redak­ti­on

Schon gelesen?