- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Jugendabteilung SG Herdringen/Müschede sammelt erfolgreich Spenden für Erdbebenopfer

Um den Opfern des Erd­be­bens in der Tür­kei und in Syri­en zu hel­fen, rief die Jugend­ab­tei­lung der SG Herdringen/Müschede zur Spen­den­ak­ti­on auf. (Foto: TuS Müschede) 

Arnsberg/Herdringen/Müschede. Nach den ver­hee­ren­den Erd­be­ben in der Tür­kei und in Syri­en vom 6. Febru­ar, rief die Jugend­ab­tei­lung der SG Herdringen/Müschede kurz­fris­tig zur Spen­den­ak­ti­on auf, um den Betrof­fe­nen zu hel­fen. „Hier müs­sen wir von der SG hel­fen.“ Aus die­ser spon­ta­nen Idee von Levent Han­soy, tür­kisch­stäm­mi­ger Trai­ner der D‑Jugend, ent­stand inner­halb von weni­gen Tagen die erfolg­rei­che Spen­den­ak­ti­on der SG.

Für eine ziel­ge­rich­te­te und siche­re Trans­port­mög­lich­keit der Spen­den­gü­ter wur­de inner­halb kur­zer Zeit die Mesche­der Spe­di­ti­on GlexX Logis­tik GmbH als kom­pe­ten­ter Part­ner gefun­den. „Uns hat das pro­fes­sio­nel­le Vor­ge­hen des Trans­port­un­ter­neh­mens sehr beein­druckt. Alle Behör­den­gän­ge waren bereits erle­digt. Lis­ten für drin­gend benö­tig­te Hilfs­mit­tel und Kar­to­na­gen stan­den schon nach weni­gen Stun­den für uns abhol­be­reit zur Ver­fü­gung“, so Hansoy.

Spendenbereitschaft war überwältigend

Mit dem ört­li­chen Spen­den­auf­ruf über alle öffent­li­chen und pri­va­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le wur­den zahl­rei­che Mit­glie­der, Freun­de und Fami­li­en mobi­li­siert Hilfs­gü­ter bei Fami­lie Han­soy abzu­ge­ben. So kamen inner­halb von nur drei Tagen 94 Kar­tons an Hygie­ne­ar­ti­keln, Ver­bands­ma­te­ri­al, Medi­ka­men­ten, Baby­nah­rung und Lebens­mit­teln zusam­men. „Wir waren über­wäl­tigt von der Spen­den­be­reit­schaft der Leu­te. Unse­re Woh­nung, in der die Güter sor­tiert und ver­packt wur­den, plat­ze fast aus allen Näh­ten“, berich­tet Han­soy stolz. Von den zusätz­li­chen Geld­spen­den, u.a. vom TuS Voß­win­kel, wur­den wei­te­re Hilfs­gü­ter besorgt. Somit mach­ten sich bereits am vier­ten Tag nach dem Start der Akti­on drei voll­ge­pack­te Lkw der Spe­di­ti­on GlexX Logis­tik auf den Weg zu den Ver­teil­zen­tren ins tür­ki­sche Krisengebiet.

Die Spen­den­be­reit­schaft war über­wäl­ti­gend, so dass sich bereits am vier­ten Tag nach Start der Spen­den­ak­ti­on, drei voll bela­de­ne LKW auf den Weg in die Tür­kei gemacht haben. (Foto: TuS Müschede)

„Als Ver­ein woll­ten wir unse­ren Teil dazu bei­tra­gen, dass die Men­schen in der Tür­kei und in Syri­en schnell und effek­tiv Unter­stüt­zung erhal­ten. Das ist uns dank der unglaub­li­chen Unter­stüt­zung aus der Bevöl­ke­rung gelun­gen“, bedankt sich Essam Köp­per, 2. Jugend­lei­ter SG Herdringen/Müschede, bei allen Spen­dern, Unter­stüt­zern, Ver­ei­nen und Unternehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: TuS Müschede)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de